Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mmehlem

RCLine User

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:45

Zitat

Original von barniair
... wer soll denn bei uns den 35 MHz "Ladenhüter" noch kaufen? :D

Na bei den verschiedenen RTF-Modellen gibt es immer noch einige in 35MHZ-Ausstattung. Und so lange sich die Inkompatibilität von den 2,4GHz-Systemen hält, kaufen die Leute eben die, weil sie die wenigstens mit ihren ollen Funken betreiben können.
Dann sind da noch die, die nicht auf einen Schlag alle Modelle mit neuen Empfängern ausstatten möchten.
Und die, die sich freuen das die Frequenzen auf dem Modellflugplatz jetzt öfter frei sind, weil die anderen alle schon mit 2G2 fliegen.

Also ich denke, das wird sich noch eine Zeit lang "durchmischen".

@Lasse: Ja, so sehe ich das auch. Hätten die einen Sender mit nur ein bisschen mehr Komfort oder weiter entwickelter Software... (Hab ich in diesem oder dem benachbarten Thread schon mal beklagt.)

Das X12-Teil in DSM2 würde mir sehr gut gefallen. Habe eben mal auf der JR-Seite geschnüffelt. Super Teil! Macht alles einen sehr guten Eindruck. Klares Design, schieber an der Seite, Metallgehäuse. Wenn's das mit deutscher Software und gutem 2,4GHZ-System gibt könnte ich schwach werden.
:D

:w
MM
[SIZE=1]derzeit Pause wegen Bastellkeller-Renovierung
Lama V3, LMH 110, Zoom 450
Trainer 400 ,TwinStar II
Sparrowhawk XXT
[/SIZE]

42

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:49

Zitat

Original von mmehlem

Zitat

Original von barniair
... wer soll denn bei uns den 35 MHz "Ladenhüter" noch kaufen? :D

...
@Lasse: Ja, so sehe ich das auch. Hätten die einen Sender mit nur ein bisschen mehr Komfort oder weiter entwickelter Software... (Hab ich in diesem oder dem benachbarten Thread schon mal beklagt.)

Das X12-Teil in DSM2 würde mir sehr gut gefallen. Habe eben mal auf der JR-Seite geschnüffelt. Super Teil! Macht alles einen sehr guten Eindruck. Klares Design, schieber an der Seite, Metallgehäuse. Wenn's das mit deutscher Software und gutem 2,4GHZ-System gibt könnte ich schwach werden.
:D
...

Die DX7 hat genauso wie die MX16s und die MX12 die englische JR Software. Es ergeben sich bei genauerer Betrachtung auffällige parallelen und zu Gute halten muss ich das Lehrer-Schüler System. Endlich kann der Schüler ein einfachst Sender ohne Modellprogrammierung sein (bei Graupner ja neu) und der Lehrersender ist auf das Modell programmiert -> Mal eben anstöpseln und Lehrer/Schüler fliegen machen geht endlich! Getestet habe ich eine Graupner MC-10 bzw. MX12 und MX16s an der DX7 funktionieren alle einwandfrei in Lehrer/Schüler ;)

mfg
Lasse