Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EricH.

RCLine User

• »EricH.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. Februar 2009, 19:16

Wolte mal fragen was ihr von der Mx-12 haltet?

Hallo!
Wolte mal fragen was ihr von der Mx-12 haltet?
Meine Hp
LSV
Meine modellbau-community neue Community online

Fleischwolf

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. Februar 2009, 19:32

Die MX-12 ist ein solider Einstiegssender. Es kommt aber darauf an, was Du damit vorhast. Die einzige wichtige Funktion, die in meinen Augen auch für Einsteiger fehlt, ist ein Timer.

udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. Februar 2009, 23:01

Zitat

Original von Fleischwolf
Die MX-12 ist ein solider Einstiegssender. Es kommt aber darauf an, was Du damit vorhast. Die einzige wichtige Funktion, die in meinen Augen auch für Einsteiger fehlt, ist ein Timer.

Schließe mich den Worten meines Vorredners an und möchte das sogar etwas modifizieren: Das ist nicht nur ein Einsteigersender, damit kann man auch später noch die weitaus allermeisten Modelle ganz ausgezeichnet programmieren und steuern. Nur bei 4-Klappenseglern oder Modellen mit vielen Sonderfunktionen wird es eng.

Allerdings sollte man bedenken, dass normalerweise die MX 12 nur mit 35 MHz ausgeliefert wird, man kann aber selber später 2,4 GHz-Module einbauen, das ist gar kein Problem.

Grüße
Udo