Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kupfer

RCLine User

  • »Kupfer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. März 2009, 17:16

2,4 GHz Band mit dem PC scannen?

Hallo!
Da ja das W-Lan mit 2,4GHz funktioniert, müsst es ja eigentlich auch möglich sein, die Signale des Senders damit zu empfangen und grafisch darzustellen,
ist das überhaupt möglich und gibt es dafür evtl. ein Programm?
Lg. Jürgen
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

2

Dienstag, 24. März 2009, 18:34

Ja gibt es, brauchst nur etwas Kleingeld.

http://www.wi-spy.de/

Bis bald, Wolfgang.
Bis bald, Wolfgang.

Kupfer

RCLine User

  • »Kupfer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. März 2009, 18:50

Das ist mir dann doch ein bisschen zu teuer :nuts:
Kennt vielleicht noch jemand eine günstigere Alternative, bzw. ist das mit einem normalen Laptop ohne zusätzlich Hardware überhaupt möglich?
Lg. Jürgen
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

4

Dienstag, 24. März 2009, 21:17

Hallo,

XZ-P1 IFS von Graupner 49,-€ , mit kostenloser Scanner-Software.Geht vielleicht nicht so genau,aber man kann sehen, wie das Band belegt ist.
Habs auf nen älteren Laptop drauf.
Funzt ohne Probs.

Gruß
siedleri
Gruß Markus

Sycorax

RCLine User

Wohnort: Aachen

Beruf: IT Analyst und Strategieberater

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. März 2009, 11:50

Weatronic liefert mit seinem 2,4 GHz einen Software Spektrum Analysator in der PC Konfigurationssoftware mit aus. Man erkennt dann die Bereich im 2,4 GHz Band, die besonders stark belegt sind. Konnte man sich in Sinsheim auf der Messe am Weatronic Stand live ansehen.
Gruß,
Ralf


http://www.turbinenheli.de

MC24-JetiBox Bausatz, Informationen über Turbinen Hubschrauber, SeaKing auf T-Rex500 Basis, TwinJet mit Kolibri, usw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sycorax« (25. März 2009, 11:51)


6

Mittwoch, 25. März 2009, 12:09

wozu braucht man das ?

hat das wert? oder ist das nur die lösung eines akademischen problems?


ist das die antwort auf eine frage die niemand gestellt hat?
liebe grüße Harald

alles nur Physik und gesunder Menschenverstand, gehe streng logisch vor .... dann bleibt nur eines übrig, der wirklicher Auslöser deines Problems --- oder wie ein berühmter Detektiv sagte dann bleibt der Täter übrig

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Controller« (25. März 2009, 12:11)


7

Mittwoch, 25. März 2009, 15:57

Ein guter Einwand. Da es keine Kanalwahl mehr gibt, ist es ziemlich unerheblich, wo das Band mehr oder weniger belegt ist. Man kann es sich ja sowieso nicht aussuchen, wo man sendet :-)

Gruß,
Günther
LS6-a, D-0616
robbe Arcus
Purist (nach Plan von jk-modellflug)
Falcon 56 MkII (Carl Goldberg)
MiG-15 (Art-Tech)

BlueAngel

RCLine User

Wohnort: Center of Upperaustria

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. März 2009, 16:30

einzig für analoges 2,4GHz Videosignal vielleicht von Vorteil, zu wissen wo die anderen senden.

9

Mittwoch, 25. März 2009, 20:14

Warum nicht?

Würde mich auch für sowas interessieren.
Gerade bei den immer mehr werdenden Systemen lässt es sich ja nicht ausschließen das die sich in die Haare geraten.
Wäre bestimmt aufschlussreich sich das ganze mal anzuschaue.
Wer wann über wen springt, ob denn überhaupt, wie, alles unbeantwortete Fragen.
-Lars

10

Mittwoch, 25. März 2009, 20:53

ja find ich auch so ganz unintressant ist das nicht

Rudy F

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. März 2009, 05:22

Zitat

Original von Controller
wozu braucht man das ?

hat das wert? oder ist das nur die lösung eines akademischen problems?


ist das die antwort auf eine frage die niemand gestellt hat?


Hi,

Was ist der tiefere Sinn dieses kleinkarierten äh kleingeschriebene Postings samt seiner Killerargumente?

Oder setzt du immer voraus,dass das was dich nicht interessiert auch andere gefälligst nicht zu interessieren hat? ???
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

Kupfer

RCLine User

  • »Kupfer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. März 2009, 06:56

@Harald: Rudy hat eigentlich schon alles gesagt, nur weil es dich nicht interessiert brauchst du hier keine kleingeschriebene Postings abgeben:tongue:
Du interessierts dich halt für Blumen oder weis ich was und ich eben für Elektrotechnik / Elektronik ;)
Ich werde dafür auch kein Geld ausgeben, aber es wäre einfach interessant gewesen was da für Wellen umherschwirren :D
Lg. Jürgen
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

13

Donnerstag, 26. März 2009, 15:47

@kupfer und rudy

fein das ihr mich so angreift

auch aus der wortwahl schliesse ich das ihr keine argumente habt


in meiner knappen zeit gehe ich immer so vor das erst nach dem nutzen frage und wenn einer erkennbar ist mich auch interessiere und entwickele


offensichtlich seid ihr noch nicht mal in der lage mich über den nutzen aufzuklären mir also zu helfen, vielleicht könnte ich euch dann auch helfen ..................

mein post war ernsthaft
eures ist einfach sowohl in der wortwahl als auch insgesamt nur blöd, irgendwie benehmt ihr euch ein wenig wie ein großer hund dem man das spielzeug wegnimmt, einfach nur knurren und beißen .....................


und wer lesen kann ist eindeutig im vorteil, weil ................

wo steht das es mich nicht interessiert? wenn es mich nicht interessieren würde hätte ihr mich gar nicht bemerkt ................ ich hätt nix geschrieben .............

ich erkenne einfach nicht den sinn weil ich es eh nicht ändern kann, aber ihr könnt mir ja gerne mal helfen



oder wie .................
geben ist seeliger denn nehmen


das beispiel mit den blumen ist sehr hübsch, um es gleich vorweg zu nehmen, ich interessiere mich nicht für blumen,
aber die allgemeine stimmungslage in meiner kleinen sozioökonimischen lebensgemeinschaft kann durch das mitbringen der richtigen blumen beeinflußt werden, du sieht an diesem beispiel sehr schön das ich vom nutzen ausgehe, vom wert, ich brauche mich nicht für blumen zu interessieren nur für den wert der aktion, ich kann eine situation mit einem strauß blumen positiv beeinflußen und am stärksten mit den richtigen blumen, wenn du in der gleichen situation bist weißt du sehr schnell ................. welche blumen gut sind, dazu brauchst du nicht für blumen interessieren sondern für deinen partner und das dümmst was du tuen kannst ist verstehen zu wollen und den partner damit zu quälen warum es die blume a und nicht b sein muß, also wieder wird klar das ich mich nicht für blumen interessieren muß ...................... die art der blume oder sorte ist für mich unbeeinflußbar,

ich hoffe das haben auch die mit dem niedrigeren IQ noch halbwegs verarbeiten können ................
liebe grüße Harald

alles nur Physik und gesunder Menschenverstand, gehe streng logisch vor .... dann bleibt nur eines übrig, der wirklicher Auslöser deines Problems --- oder wie ein berühmter Detektiv sagte dann bleibt der Täter übrig

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Controller« (26. März 2009, 15:57)


Kupfer

RCLine User

  • »Kupfer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. März 2009, 16:46

[SIZE=3]Erstens ist dir anscheinend nur fad und du suchst jemanden zum streiten! Und zweitens werde ich auf deine Posts nicht mehr antworten, weil sie mich einfach nicht interessieren und mir nicht so fad wie dir ist! Also poste deinen Schei** lieber in einen anderen Thread und nicht in den hier :wall:[/SIZE]

Zitat

fein das ihr mich so angreift

Du verwechselt hier irgendwas, du hast dich als erster über meine Frage lustig gemacht!

Zitat

...mein post war ernsthaft...

Wers glaubtzzz

Zitat

auch aus der wortwahl schliesse ich das ihr keine argumente habt

Ich brauch mich nicht vor dir rechtfertigen, warum ich mich dafür interessiere!!

Zitat

ich hoffe das haben auch die mit dem niedrigeren IQ noch halbwegs verarbeiten können ................

Das sagt gerade einer, der der Rechtschreibung nicht fähig ist [SIZE=4]-.-[/SIZE]
Was will man machen, auch das Internet ist nicht frei von streitsüchtigen Är***en!!!!
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

FrankR

RCLine User

Wohnort: Geeste

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. März 2009, 17:00

@Harald

Die Österreicher gehen anscheinend lieber in den Keller um irgendwas zu messen anstatt einfach mit den dingern das zu machen für was Sie gebaut worden sind..... :D

Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankR« (26. März 2009, 17:00)


Kupfer

RCLine User

  • »Kupfer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. März 2009, 17:09

Und du beteiligst dich lieber an dem blöden Geschreibe, obwohl du nichtmal Ahnung hast um was da geht :wall:
Könntet ihr euch bitte jetzt einen Thread mit dem Titel "Sehr viel Schei..e" eröffnen und dort weiterreden und nicht das ganze OT Zeugs hier posten!

Es gibt nämlich auch Leute die das Thema interessiert und welche die was sinnvolles dazu schreiben ;)
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

someone

RCLine User

Wohnort: CH-Brunnen

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. März 2009, 17:22

Ja, es gibt tatsächlich Leute die das interessiert (mich) und die sich dann auch nerven, wenn so ein Thread zugemüllt wird.

Das 2.4G Frequenzband musste ich auch schon des öfteren scannen (W-LAN Probleme bei Kunden) und habe mit dem Wi Spy sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Teilchen kostet zwar etwas, aber ist top :ok:

Wenn es jedoch eine günstigere Alternative dazu gibt, wäre ich da auch sehr daran interessiert!

Gruss

Peter
SJM 430 Rigid :evil:
T-Rex 450 Rigid
T-Rex 250

Futaba T7C :ok:

Rudy F

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. März 2009, 17:31

Hallo Wolfram,

bitte.......

Fäkalsprache, IQ-Unterstellungen, Forenuser-Dikriminierung, Österreicher-Diskriminierung... reicht denke ich.
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rcFIA« (26. März 2009, 17:34)


Kupfer

RCLine User

  • »Kupfer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. März 2009, 17:52

Hallo!

Zitat

Ja, es gibt tatsächlich Leute die das interessiert (mich) und die sich dann auch nerven, wenn so ein Thread zugemüllt wird.

Leider...

@Rudy: Die Fäkalsprache war von mir, weils mir auch mal reicht ==[] :D
Aber das wir hier jetzt "Ausländerfeindlich" werden ist echt nicht nötig!

Rasisten sind echt das letzte :no: Aber ich nehme an Frank hat das nicht böse gemeint;)

[SIZE=3] Aber jetzt wieder zurück zum Thema, vielleicht weis ja noch jemand was interessantes dazu [/SIZE] :ok:

Lg. Jürgen
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

FrankR

RCLine User

Wohnort: Geeste

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. März 2009, 17:56

Nö bestimmt net, aber manche Leute kennen die Bedeutung wohl nicht ;-)

Warum gibts du eigentlich nicht einfach mal 2.4 ghz spectrum analyzer bei google ein? Du wirst da erschlagen von Suchergebnissen.

Frank