Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. April 2009, 20:20

Spannungsversorgung 2,4GHz Empfänger

Hallo zusammen,

ich beabsichtige meine EVO 9 auf 2,4 GHz umzurüsten und schwanke da noch zwischen Jeti, ACT oder warten auf MPX hin und her. Das soll aber hier nicht das Thema sein.
Ich bin nur in diesem Zusammenhang auf das Problem mit den Spannungseinbrüchen bei den Sendern gestoßen die durch den gepulsten Sendebetrieb verursacht werden. Da ja die oben genannen Systeme alle über Telemetriefunktionen verfügen senden doch da auch die Empfänger. Es muss also auch die Stromspitzen auf der Empfängerseite geben. Ich hab da einige kleine Segler mit 4 x AAA Akkupacks. Geht das dann noch, wie sind da Eure Erfahrungen? Wie sieht es da mit BEC "kleiner" Regler aus?

Gruß
Manfred