Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iglitare

RCLine User

• »iglitare« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. April 2009, 18:22

Trim, Subtrim Trimm-Dich usw.

Servus,

hätte mal folgende Frage and die allwissende comunity:

Ich hab ne DX6i

wenn ich da mit nem Trimmschalter um X Rasten (nennen wir es mal so) z.B. nach unten gehe, entspricht das welchem Subtrimm wert?

Problem ist halt
Wenn ich Fläche Fliege habe ich ne gewisse Trimmung.
Wenn ich dann auf ein Heli-Modell wechsle habe ich die selbe Trimmung.
Dabei will ich das nicht.

Deshalb will ich alles im Subtrimm angleichen.

Wie kann ich also während des Fluges mit der Fläche eingestellte Trimmungen danach ins Subtrimmenü übernehmen

Subtrim geht ja von -100 bis +100
Meine "normale Trimmung" hat nach oben 24 "Rasten" und nach unten 24.

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich dargelegt.

2

Mittwoch, 22. April 2009, 18:42

RE: Trim, Subtrim Trimm-Dich usw.

Dein Problem löst sich anders:
wenn du bei Modell 1 eine bestimmte Trimmung hast, dann wird diese Trimmung mit in den Modellspeicher übernommen - wenn du das nächste mal dieses Modell fliegst, hast du automatisch die Trimmung von Modell1
entsprechend ist es bei Modell 2,3, usw - o.k.?!
Es gibt also keinen Grund, die Trimmung über sub trim anzugleichen.

iglitare

RCLine User

• »iglitare« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. April 2009, 21:30

RE: Trim, Subtrim Trimm-Dich usw.

Das mit der Trimmung stimmt! Ich Idiot...

aber trotzdem. gibts da irgendwelche erfahrungswerte dazu wie man normalen Trim und Subtrim "umrechnen" kann?