Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rodeo123

RCLine User

• »rodeo123« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 2. Mai 2009, 21:50

DX6i Range Check Entfernung

Moin,

ich bekomme mit meiner DX6i nicht wirklich die in der Anleitung beschriebenen Werte im Range Check. Wenn der Heli mit Empfänger + Satelit verbaut am Boden steht bekomme ich gerade mal bis 13m Entfernung eine Verbindung im Range Check Mode. Batterie Spannung ist auf 5,6 V.

Hat Jemand ähnliche ERgebnisse?

Thx & Gruß
Christian
T-Rex 700 LE

2

Samstag, 2. Mai 2009, 23:33

RE: DX6i Range Check Entfernung

Wenn dein Modell ca. 1,5m hoch steht, dann kommst du auf bessere Ergebnisse!

3

Sonntag, 3. Mai 2009, 00:49

Ich hab einem Kumpel den Sender in die Hand gedrückt und ihm gesagt was er zu tun hat .

Ich bin dann mit dem Heli in der Hand ca. 50 Meter losmaschiert und habe den Heli zwischendurch immer mal anders zum Sender ausgerichtet .... dann hatte ich keinen Lust mehr weiter zu laufen . ;)

rodeo123

RCLine User

• »rodeo123« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Mai 2009, 12:59

ok, schonmal danke für die Tips.
Hatt mal den Spektrum Support angetickert, der meinte die Werte seien nicht optimal. Ich müsse das nochmal mit ausgebauten Empfängern testen...

Werde dann bei Gelegeheit mal mit mehr Abstand zum Boden testen.
T-Rex 700 LE