Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 301

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:21

Ich habe das Pad lt. Anleitung genommen, warum auch nicht, ist doch ein schöner großer Punkt wo man gut anlöten kann. Das andere Ende es lila Kabels geht da hin.

So inverter gibbet beim R eichelt.

Steven hat die Bilde von den Panelfarben eingestellt. Blau ist wie gesagt standard, und die anderen Farben sind nur begrenzt verfügbar.

Gruß Peer

P.S.: Ach ja, der Link -> EL-Folien Farben
Remember, it´s the man not the machine:D

a_rueckert

RCLine User

Beruf: Software Engineer

• Nachricht senden

1 302

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 14:22

Wieso ist (zumindest in der Er9x) an 2 Stellen in menus.cpp eigentlich ein Swash-Ring mit Limiter drin? War da mal mehr Heli-Code drin?

Edit: hängt bei euch EePe auch gerne mal? Wollte jetzt mal Menüs hinzufügen, hab es aber noch nicht geschafft, sie mal im Simulator zu sehen. Ist irgendwie noch etwas wackelig.
Heli: Twister CP V2,Carbooon CP,T-Rex 450 S-CF,CopterX,DF64C
Fläche: Jede Menge Flächenmodelle aus alten Tagen
Futaba FX 18 V2, Robbe Terra Top, Robbe Terra, Turnigy 9x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a_rueckert« (20. Oktober 2010, 17:43)

fragos

RCLine User

Beruf: Kraftfahrzeugtechnik

• Nachricht senden

1 303

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 10:13

Hallo
Nachdem ALLE schlauen Köpfe hier versammelt sind,möchte ich euch bitten mir zu helfen.Folgendes Problem:
Hatte vorher eine FlySky 9CH-Steuerung,hab die dann mit nem Hubi mitverkauft,und mir jetzt eine 9CH Turnigy V2 geholt.Bei der Ersten hab ich es geschafft ein Simulatorkabel zu schnitzen,aber jetzt schaff ich das einfach nicht mehr,hab schon Stunden damit verbracht,alle möglichen Konfigurationen zu versuchen,aber ich komm nicht hin.So viel ich weiss hatte die alte Anlage einen Monostecker,ist dies jetzt bei der Neuen auch noch so??Dongle hab ich ja,und das hat einen Stereoausgang(Stecker 3,5mm.)Hatte damals von Stereo auf Mono ein Kabel gebaut, verbunden,auch nach einigen Versuchen,aber es funktionierte dann,jetzt nicht mehr,wieso??Danke im Voraus für Antworten.
Vielleicht weiss das jemand.
LG
Franz :w :w
----------------------------------------------------------------

GWS C130
Catalina PBY
MPX-Twinstar
Walkera Df22
MPX- Funcopter
HURRICANE 425 EC135
HURRICANE 550,AGUSTA 8)
HURRICANE 550 CH53 IM AUFBAU :nuts: :nuts:
TURNIGY 9CH

1 304

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 11:28

Hallo,

entferne mal das HF-Modul und versuche es erneut. Wenn das erfolgreich Funktioniert, interessiert dich das: http://www.rcgroups.com/forums/showpost.…&postcount=3073

Wobei ich 1K Widerstand, ohne es überprüft zu haben, für etwas Niederohmig halte. Rein vom Gefühl her tendiere ich eher in Richtung 47K.

Gruß
Matze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »albatros2006« (21. Oktober 2010, 13:11)

1 305

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 12:19

Zitat

Original von albatros2006
Hallo,

entferne mal das HF-Modul und versuche es erneut. Wenn das erfolgreich Funktioniert, interessiert dich das: http://www.rcgroups.com/forums/showpost.…&postcount=3073

Gruß
Matze

Hallo,

danke für den Tipp!!! Hatte meine am Sim auch nicht zum laufen gebracht. Habe es mal so probiert wie du gepostet hast, und siehe da es geht.

Grüße
E-Sky Belt CP V2
HK450V2 und er fliegt doch

fragos

RCLine User

• Nachricht senden

1 306

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 20:27

Hallo Matze
Dank dir für den Hinweis,werde das heute Abend probieren.
LG

GWS C130
Catalina PBY
MPX-Twinstar
Walkera Df22
MPX- Funcopter
HURRICANE 425 EC135
HURRICANE 550,AGUSTA 8)
TURNIGY 9CH

fragos

RCLine User

• Nachricht senden

1 307

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:33

Hallo Matze
Es funktioniert,muss nur noch schauen,hab kein Roll auf dem rechten Stick,müsste aber zu lösen sein.
:ok: :ok: :ok:
LG

GWS C130
Catalina PBY
MPX-Twinstar
Walkera Df22
MPX- Funcopter
HURRICANE 425 EC135
HURRICANE 550,AGUSTA 8)
TURNIGY 9CH

JayPi

RCLine User

• Nachricht senden

1 308

Freitag, 22. Oktober 2010, 09:02

Hallo,

habe jetzt auch einen FlySky Sender. Habe die thus Software gleich geflasht und bin begeistert! Vielen Dank dafür an thus!
Leider ist das Poti vom Gasknüppel nicht in Ordnung. Die Werte springen teilweise heftig hin- und her (z.B. von -30 auf 100).
Weis jemand wo man ein Erstzpoti bekommt und wie man das alte Poti ausbaut? Die Lösung mit dem Magneten/Hallsensor hab ich gelesen, ist mir aber zu aufwendig.

Gruss,
Jörg

1 309

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:14

Hallo zusammen,

hab hier auch mal quer gelesen und bin nun fast soweit.....
Werd mir wohl auch noch so einen Zweitsender zulegen. Ich hab noch ein Spektrum DSM2 9-Kanalmodul für die MC 18/20/24 über das ich da gerne verbauen wollte.

@ Andrè und Daniel N : Hat einer von Euch den Umbau schon gemacht und gibst dabei was zu beachten. Hab weiter vorn mal was von ruckelnden servos gelesen 8( ? Könnt Ihr mir - hoffentlich nur Positives :D - berichten ?

@ Olli: Ich bin mit meiner Spectrum 20 mW :D sehr zufrieden :ok: die einzige Störung die ich bisher hatte war eine beim Nutzer zwischen den Ohren !

Gruß und Danke für die Antworten !

deininju
Mein Verein: MSV-Hockenheim.de
......und den find ich gut ! :ok:

1 310

Freitag, 22. Oktober 2010, 16:23

Welchen Umbau meinst du denn?

Spektrum-Modul? Habe mich nun umentschieden und werde FrSky einbauen.

Kann mir mal jemand ne Kontaktadresse für die Programmerplatine mit Beleuchtung etc geben?

1 311

Freitag, 22. Oktober 2010, 16:56

Er einbauen, von Wegen, das wird an mir hängen bleiben :wall: :D

Daniel mach schnell, mir ist langweilig :tongue: :evil:

a_rueckert

RCLine User

Beruf: Software Engineer

• Nachricht senden

1 312

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:13

Ich versuch gerade Taumelscheibe zu malen:

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.…&postcount=2383

, weiss aber immer noch nicht, wie ich das Menü testen kann. Hab jetzt das eeprom.bin in Thomas's Simulator laufen, aber es sind im Moment noch 7 Menüs (eigentlich sollten es 2 mehr sein).
Heli: Twister CP V2,Carbooon CP,T-Rex 450 S-CF,CopterX,DF64C
Fläche: Jede Menge Flächenmodelle aus alten Tagen
Futaba FX 18 V2, Robbe Terra Top, Robbe Terra, Turnigy 9x

1 313

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:44

Zitat

Original von Daniel N
Welchen Umbau meinst du denn?

Spektrum-Modul? Habe mich nun umentschieden und werde FrSky einbauen.

Kann mir mal jemand ne Kontaktadresse für die Programmerplatine mit Beleuchtung etc geben?

Hi Daniel,

ich lasse mir gerade die Adresse geben - mehr sobald ich eine habe.

Gruß Peer

obogen

RCLine User

Beruf: IT

• Nachricht senden

1 314

Samstag, 23. Oktober 2010, 01:08

@deininju

ja ich hab die Anlage auch da rumliegen als Zweitsender, zum Spielen für Indoor modelle und dergleichen .... sie ist auch nicht wirklich schlecht aber halt dem Preis angemessen (ich verwende sie mit einem FrSky Modul)

aber

bei der derzeitigen Aktion beim Schweige wenn du Spektrum willst, (DX7SE) würde ich eher das Modul verkaufen und diese kaufen sollte sich ausgehen mit ähnlichen investment wie die 9x ......

Die DX7SE ist aber def. eine andere Liga

lg
Oliver

1 315

Samstag, 23. Oktober 2010, 09:41

Söderle,

die Flashboards mit EL-Treiber und Folie können unter folgender Adresse bestellt werden: Steven

Zur Erinnerung hier noch mal Bilder:
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=183330&sid=[/IMG]
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=183331&sid=[/IMG]
Thread im RCN
Bei Fragen ist er gerne bereit zu antworten. Noch mal kurz zur Info, es handelt sich um eine Huckepackplatine, die den "Flasher" und einen elektronischen EL-Treiber und eine passend für das 9X Display zugeschnittene Folie Farbe Blau (begrenzt auch andere) enthält.
Das alles ohne zu löten! Einfach nur mit dem Schraubendreher.

Gruß Peer

Uuups, sorry, das die Bilder so groß geworden sind 8( :nuts:

obogen

RCLine User

Beruf: IT

• Nachricht senden

1 316

Samstag, 23. Oktober 2010, 10:39

uns was soll das gute Teil kosten?

bin gerade auf der Suche nach einem Flascher für meine 9x

danke

lg
Oliver

1 317

Samstag, 23. Oktober 2010, 11:40

Hi Oliver,

wenn ich das richtig auf der Pfanne habe, wie Oben (im Trööt) schon geschrieben 40$ + Versand aus Canada.

Gruß Peer

EDIT: Es geht nur (ohne Lötkolben) mit Hardwareversion 2 die jetzt aktuell ist, also die mit dem Lötpad an SLK (die Leiterbahn zum Prozessor am 6ten Widerstand [die kleinen schwarzen Dinger mit der 201 drauf] unten von rechts aus gezählt) Sonst muß man die eine Leitung eben doch anlöten :EDIT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JollyJoker« (23. Oktober 2010, 11:45)

1 318

Montag, 25. Oktober 2010, 11:39

Moin Jungs,

mein Spektrum JR Modul ist da... hat jemand ein Beispiel zur hand wie man den Blade mSR mit der ERX Software programmiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silent400« (25. Oktober 2010, 12:22)

1 319

Montag, 25. Oktober 2010, 23:27

Bist du Sicher das du das musst, der MSR ist doch für die RTR-Spielzeugfunke und der DX5 ausgelegt, beide haben doch keine Mischer

Prommix

RCLine User

Beruf: Inspector Certifying Staff : B2, C

• Nachricht senden

1 320

Montag, 25. Oktober 2010, 23:50

Hi Software-Freaks,

gibt es hier jemanden der das eePe Programm auf Thus adaptieren könnte ??
Es gibt keine Probleme,.......es gibt nur Lösungen !!