Kupfer

RCLine User

• »Kupfer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:02

R617FS von USA

Hallo!
In der Bucht würde ich für 70€ inkl. Versand einen R617FS bekommen, weis jemand wie es da mit der Garantie ausschaut?
Also kann ich den dann einfach bei Robbe vorbeibringen, so als hätte ich ihn hier gekauft?
Lg. Jürgen
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

NT2003

RCLine User

Beruf: Werkstoffprüfer Metalltechnik

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:12

Hallo Jürgen,
mit Importierten Empfängern oder Sendern hast du bei Robbe Deutschland keine Chance. Es werden meines Wissens nur hier in "Germany" gekaufte Produkte vom Service angenommen. Hier in D kosten sie 15€ mehr, da würd ich das Risiko nicht eingehen.
Gruß Detlef

FASST FX 30 :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NT2003« (12. Mai 2009, 20:13)

Fabian.Je

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:23

Zitat

Original von NT2003
Hallo Jürgen,
mit Importierten Empfängern oder Sendern hast du bei Robbe Deutschland keine Chance. Es werden meines Wissens nur hier in "Germany" gekaufte Produkte vom Service angenommen. Hier in D kosten sie 15€ mehr, da würd ich das Risiko nicht eingehen.

Korrekt! Der Mehrpreis ist es sehr wohl wert! :D

Schau hier: http://www.robbe.com/de/de_more.html

mfg Fabian :ok:
[align=middle]Weniger ist mehr - Ohne Bürsten gehts viel besser! :evil:

www.msc-ausserfernerfalke.at

Futaba T10C[/align]

FrankR

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:29

Wenn du noch die Einfuhrsteuer dazurechnest kommste auf dieselbe Summe.

Frank

Fabian.Je

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:34

Und länger dauern tuts auch.. ;)
[align=middle]Weniger ist mehr - Ohne Bürsten gehts viel besser! :evil:

www.msc-ausserfernerfalke.at

Futaba T10C[/align]

Kupfer

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:13

OK, danke für die Antworten :ok:
Dann werde ich die Empfänger hier kaufen...
Lg. Jürgen :w
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

Alt-F4

RCLine User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Mai 2009, 13:28

Import aus UK

Hallo,

der Import aus den USA lohnt sich aus den bereits genannten Gründen normalerweise nicht.

Wenn man aber auf den sehr guten Service von Robbe verzichten kann, bietet sich der Import aus UK an.
Kein Zoll, keine extra Einfuhrumsatzsteuer, schnelle Paketlaufzeit und derzeit günstiger Wechselkurs GBP zu EURO.

HTH

:)
Gruß Ulli
:w
... einfach öfter mal 'Alt-F4' drücken ...

8

Mittwoch, 13. Mai 2009, 13:34

Aus UK lohnt im Moment kaum noch. Ein R617FS kostet mit Versand ca. 80€.
Gruß
Christian

Kupfer

RCLine User

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Mai 2009, 13:37

Glaube ich auch nicht und wenn dann mal einer was hat, schaut man blöd :dumm:
Da kaufe ich ihn lieber hier...
Lg. Jürgen

maenne2

RCLine User

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 00:12

Hallo,

ähnliche Frage aber zum 6106: In D ca. 65 Euro, in USA 42 Euro (jeweils EBAY und mit Porto).
Das sind 46% Preisunterschied. Ab wann kauft ihr im Ausland?

Grüße
Männe
Grüße
Männe
[SIZE=1]HK-500GT * CopterX 450 AE V2 * Futaba FF-7 * neu: MPX Mentor * Graupner Elektro Rookie* [/SIZE]

BZFrank

RCLine User

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 00:46

Hi,

Macht mit 19% EUST gerade mal knapp 10 Euro 'gut' auf den Preis in D-Land. Ob sich das 'lohnt' muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Grüße

Frank

Kupfer

RCLine User

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 01:39

Ich habe mir vor ca. 5 Wochen einen 6106 bestellt, weil der Preisunterschied schon rießig ist.
Kommt auch im schönen Plastikkästchen nur der Robbe Aufkleber fehlt halt.
Einfuhrumsatzsteuer habe ich keine gezahlt, also habe ich mir ordentlich was gespart.

Lg. Jürgen

13

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 10:59

Steuerhinterzieher... :D
"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen." - Homer Simpson
Best regards
Max

maenne2

RCLine User

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 11:06

Ja, prozentual ist der Preisunterschied, auch mit den 19%, riesig. Absolut gesehen hat Frank schon recht. Aber es ist eine Frechheit, dass wir hier fast 50% mehr für das gleiche Teil aus derselben Fabrik bezahlen, nur weil noch einige Zwischenhändler die Hand aufhalten. Deswegen kaufe ich ganz gerne im Ausland, sofern man warten kann. Das Zeug liegt ja teilweise ewig beim Zoll (siehe dazu den separaten Thread).
Grüße
Männe
[SIZE=1]HK-500GT * CopterX 450 AE V2 * Futaba FF-7 * neu: MPX Mentor * Graupner Elektro Rookie* [/SIZE]