Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wolferisch

RCLine Neu User

• »wolferisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 00:05

MC-15 HF-Teil

Hallo....
Da Ihr euch scheinbar recht intensiv mit dem Umbau von Graupneranlagen beschäftigt, hoffe ich das meine Frage kein all zu großes Problem darstellt.
Ich habe noch eine MC-15 der ich eine selbst gebaute L/S buchse mit Abschaltung des Hf-Teils per Schalter gegönnt habe. Leider ist mir jetzt scheinbar die Versorgungsspannung für das Hf-Teil "abgebrannt". Die PPM Signale werden noch erzeugt und auch sonst funktioniert noch alles im Menü.
Würde den Sender gern weiterhin als Ersatz und Leihsender betreiben.
Nun zu meiner Frage:

Mit welcher Spannung wird das HF-Teil betrieben ( die rote Zuleitung zum HF-Teil gegen GND?

Ich danke euch im Vorraus und hoffe das ich es nicht zu leihenhaft beschrieben habe.

mfg
Kann mich noch nicht entscheiden

wolferisch

RCLine Neu User

• »wolferisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. Mai 2009, 01:30

RE: MC-15 HF-Teil

ALso ich muss nochmal fragen....vielleicht kann ja auch mal einer messen. es geht um die spannung zwischen dem roten kabel und dem akku minus (gnd).
Kann mich noch nicht entscheiden