Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Mai 2009, 09:08

MC19 -Programmierung der Uhr-

Hallo allerseits.

Bei einem E-Segler habe ich die Landeklappen auf dem K1-Geber (=Gasknüppel), der Motor wird über einen nachgerüsteten 2-Stufen-Schalter geschaltet.
Ich krieg’s aber nicht hin, auch noch die Stoppuhr mit diesem 2-Stufen-Schalter zu aktivieren. :nuts: ???

Auf den K1 oder bei den 3 Schaltern in der Mitte des Senders ist das kein Problem.

Geht das überhaupt, die (Stopp-)Uhr mit dem nachgerüsteten Schalter zu schalten??

Gruß
Oliver
Fly with the eagles or scratch with the chickens.

aerostar

RCLine User

Beruf: Kunststoffing.

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. Mai 2009, 11:21

Nein.

Martin
:ansage: [SIZE=2]Failure is not an option! [/SIZE] It's basically included. :D

Markus P

RCLine User

Beruf: tech. Sachbearbeiter

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. Mai 2009, 15:31

Hi,
ich habe auch eine MC 19 und habe schon stunden vebracht die Uhr auf einen Geberschalter zu legen. Geht nur wenn man zig Mische zumischt, habe ich aber nicht kapiert!!!!

Ich werde mir mit einem 2Kanalschalter aus dem nahen Elektroshop aushelfen.

Das sind 2 Schaler nebeneinander in einem Schaltergehäuse.
Aus der einen hälfte wird ein Geberschalter
Aus der 2. Hälfte wird ein normaler Schalter auf der ersten Stufe.
Somit wird dann die Uhr über einen Schalrer und nicht über einen Geber geschaltet.

Sollte mein geschreibsel einer nicht kapieren, kann ich noch mit einem Bild vom Schalter aushelfen.
Gruß Markus
MP

4

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:11

Zitat

Original von Markus P
Sollte mein geschreibsel einer nicht kapieren, kann ich noch mit einem Bild vom Schalter aushelfen.
Gruß Markus

Grundsätzlich hab ich's verstanden. Aber wie sieht der Schalter aus?
Fly with the eagles or scratch with the chickens.

shifty

RCLine User

Beruf: KEIN ELEKTRIKER !!!!

• Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:56

Hi,

welche MC 19 hast du??

BestNr. mc-19.2 ???

Mfg
shifty
..