Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:43

Jeti Box Anleitung

Hallo
Ich suche eine ausführliche Anleitung für die Jeti Box.
Die die dabei ist hilft mir nicht wirklich weiter.
Vieleicht habt ihr ja was gutes.
Grüße Michael
MfG:Michael

nasenschweber

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:57

RE: Jeti Box Anleitung

Zitat

Original von DragonovIch suche eine ausführliche Anleitung für die Jeti Box.

Die JetiBox ist eigentlich ein ziemlich dummes Terminal. Die Intelligenz, die sie vorgibt, stammt von den Geräten, die angeschlossen werden, zumindest, wenn es um die Jeti-Duplex-Baugruppen geht, also Sendemodul, Empfänger, Sensoren. Dazu gibt's genug Anleitungsmaterial, was zu den Baugruppen mitgeliefert wird.
Schließt Du dagegen ein Servo an, ist das Menu eigentlich selbsterklärend.

Was genau willst'n wissen?

Tom

3

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:03

Hallo Michael
Eine Anleitung kannst du dir bei rc-easy herunterladen
MfG Bruno Böwing

4

Freitag, 26. Juni 2009, 07:02

Hallo nasenschweber
Z.B. wie ich den Mui50 Stromsensor richtig Programmiere.Mir geht es darum das ich ein Alarm bekomme wenn ich meinen 1500mAh Lipo Akku lehr geflogen habe.Wie stelle ich das ein?
Grüße Michael

5

Freitag, 26. Juni 2009, 07:59

ein Blick auf die Seite bei hepf.at

Hepf

und ein weiterer Blick in die Anleitung des Sensors und schon bist Du am Ziel.

Viel Erfolg!

Uli

nasenschweber

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 26. Juni 2009, 10:37

Zitat

Original von Dragonov
Hallo nasenschweber
Z.B. wie ich den Mui50 Stromsensor richtig Programmiere.Mir geht es darum das ich ein Alarm bekomme wenn ich meinen 1500mAh Lipo Akku lehr geflogen habe.Wie stelle ich das ein?
Grüße Michael

Das hat aber nix mit der Anleitung der JetiBox zu tun ...
In der Anleitung des MUI stehen die entsprechenden Schritte. Bei meinem MUI war sogar ein übersichtlicher Menuplan dabei. Hier kann man verfolgen, wie man sich schrittweise durch die enzelnen Menu klicken kann. Hast Du denn keine solche Anleitung mitbekommen? Schau mal hier: http://www.rc-easy.com/shop/media/duplex…mui_jeti_de.pdf ... Ganz unten siehst Du diesen Menuplan.

Tom

7

Freitag, 26. Juni 2009, 13:48

Hallo
Mir geht es um die einzelnen Menü Punkte,manche sind mir nicht klar.
Z.B. Start trigger auf was muß der stehen und wofür ist der,man kann ihn glaube von 1-75A einstellen.
Ich suche eigendlich eine beschreibung wo die einzelnen Menü Punkte besser beschrieben sind.
Grüße Michael

nasenschweber

RCLine User

• Nachricht senden

8

Freitag, 26. Juni 2009, 13:54

Zitat

Original von Dragonov ...Z.B. Start trigger auf was muß der stehen und wofür ist der,man kann ihn glaube von 1-75A einstellen.

... nur auf die Schnelle, bin auf Arbeit: "Start Trigger" bestimmt die Stromstärke, ab der das MUI die vorherigen Werte auf Null setzt und die neue Messung beginnt. Steht der Wert auf "0", startet das MUI immer mit gelöschten Werten. Du kannst aber auch eine Stromstärke einstellen, die knapp über der Leerlaufstromaufnahme Deines Empfängers liegt. Dann bleiben die Werte vom vorhergehenden Flug erhalten und auslesbar. erst wenn Du Gas gibts und damit die Stromstärke über den Triggerwert steigt, beginnt eine neue Messung.

Tom