Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Zubehör,...
- » Fernsteuerungen...
- » DX6i und DX7 Gaskanal drosseln
DX6i und DX7 Gaskanal drosseln
ich habe eine kleine Frage zu den beiden Anlagen.
Ich würde gerne bei einem Modell den "Ausschlag" bei Vollgas etwas reduzieren,
da in diesem Bereich der Motor nicht mehr viel Schub bringt und nur noch viel Strom verbaucht.
Weiss jemand wie ich diese Sache programmiertechnisch in den beiden Anlagen umsetzen kann ??
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss djdj111
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djdj111« (8. August 2009, 04:35)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter
RE: DX6i und DX7 Gaskanal drosseln
Sollte man aber nach einem Blick ins Handbuch (auch wenn es grottig ist) selbst herausfinden können.
Harald
aktiv: Fläche, Quad, Heli

im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses

ciao
Christian
Align T-Rex 450 SEV2[SIZE=1] (Roxxy 940-6...)[/SIZE]
Funjet
Kyosho Outrage[SIZE=1]
[/SIZE]Blade mcx
Mx16 Spektrum
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter
Bei einem Flächen- oder Bodenmodell sieht das anders aus.
Harald
aktiv: Fläche, Quad, Heli

im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses

• Blade Helis: 130x • nanoQX • mSR • Align: T-Rex 450 Sport FBL • T-Rex 500ESP FBL • T-Rex 600ESP FBL • Henseleit TDR •
• EFlite AS3xtra • MPX Stuntmaster • MPX FunJet • F27-Q Stryker • F27-Q Micro Stryker 180 • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •
bin leider nur Heli-Flieger und habe keine Ahnung vom Flächenprogramm

aber kannst Du nicht zumindest einen Mischer verwenden ?
Denkmodus an:
z.B. Gas auf Gas = 0 und dies einem Schalter bzw. einer Schalterstellung zuweisen ?
Denkmodus aus
just my 2 cents
Zitat
Original von Lama V4
...wünschte mir aber für meinen EGPro auch nen Sicherheitsschalter der den Motor auf "0" setzt
...Seht ihr da bei der Spektrum DX7 eine Möglichkeit sowas umzusetzen?
Schau mal hier.
Gruß
meute
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Zitat
Original von meute
Hallo,
Zitat
Original von Lama V4
...wünschte mir aber für meinen EGPro auch nen Sicherheitsschalter der den Motor auf "0" setzt
...Seht ihr da bei der Spektrum DX7 eine Möglichkeit sowas umzusetzen?
Schau mal hier.
Gruß
meute
kam mir doch gleich so bekannt vor

danke meute
just my 2 cents
Zitat
Original von Jörg01
hi Bernd,
bin leider nur Heli-Flieger und habe keine Ahnung vom Flächenprogramm![]()
aber kannst Du nicht zumindest einen Mischer verwenden ?
Denkmodus an:
z.B. Gas auf Gas = 0 und dies einem Schalter bzw. einer Schalterstellung zuweisen ?
Denkmodus aus
bin Heliflieger
bin Flächenflieger
bin Antimixer (weil? noch nie gemacht!)
danke, werds mal so testen, aber das mit Motor aus über 66% habe ich nicht gerafft!
aber der Groschen(5Cent) wird fallen wenn ich mich mit dem Mischer mal auseinandersetze.
Noch ist es ein ablesen was da steht und ich kann es so eintippen, muss aber auch begreifen warum ich das mache, sonst macht´s keinen Sinn
trotzdem, mal wieder ein dickes Danke nach Kärnten

• Blade Helis: 130x • nanoQX • mSR • Align: T-Rex 450 Sport FBL • T-Rex 500ESP FBL • T-Rex 600ESP FBL • Henseleit TDR •
• EFlite AS3xtra • MPX Stuntmaster • MPX FunJet • F27-Q Stryker • F27-Q Micro Stryker 180 • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lama V4« (9. August 2009, 22:45)
der "Cent"

Deinen Dank würde ich aber gerne an Steve (Heli67) weiterleiten, denn er hat´s schließlich herausgefunden u. gepostet.
Mein Beitrag war dagegen eher klein.
just my 2 cents
Zitat
Original von Jörg01
Deinen Dank würde ich aber gerne an Steve (Heli67) weiterleiten, denn er hat´s schließlich herausgefunden u. gepostet.
Ist angekommen, danke

Steve
[SIZE=1]Drehflügler: Blade CX2 mit Xtreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP-Umbau, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benzintrainer
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
Sims: RF4.5, FMS, FS9[/SIZE]
Zitat
Original von Heli67
Ist angekommen, dankeMir wurde im Forum schon so viel geholfen, da kann ich auch einmal etwas zurück geben - oder habe ich den Sinn des Forums falsch verstanden?
nöö, sehe ich genau so
just my 2 cents