Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. August 2009, 22:22

AR6200 leuchtet nicht mehr.....

Hi Leute,
während dem Flug vor ca. einer Woche fing die FlightControl1.3 (Steuerplatine des Mikrokopters) plötzlich an zu piepen, als wenn der Sender aus wäre.

Nach einer Absturzlandung stellte ich fest, dass der AR6200 Hauptempfänger sehr schnell blinkte und nicht mehr auf Steuerbefehlen reagierte.

Auch mehrmaliges Ein-/Ausschalten löste das Problem nicht.

Also schickte ich die gesamte Anlage ein...sie kam nur einen Tag später zurück mit einem (scheinbar) neuem AR6200, wie auf dem Auftragszettel stand.

Dieser Empfänger leuchtet erst gar nicht auf. Er bleibt einfach dunkel und die FC piept fröhlich weiter.

Vielleicht habe ich beim Binding etwas falsch gemacht. Ich schalte die FC ein, damit der AR6200 Strom bekommt, steckte vorher den Binding Plug ein und dann schalte ich die Fernsteruerung mit gezogener Trainer Taste ein, bis sie piept und Binding im Display steht, dann lasse ich alles los.

Aber leuchten tut der Empfänger nicht.

Ich nutze als Adapter zwischen AR6200 und FC den PPM Converter aus dem Shop.

Was kann das nur sein?

Kennt jemand das Problem?

Heute mal eben fix getestet...diesmal nur + und -. Tadaaa es ging. Jedoch nur bis zum nächsten Batterieanstecken...Jetzt leuchtet er wieder nicht einmal.

Wäre jemand mal bereit -mit gleicher Empfänger-PPMConverter-Konfiguration- meinen Empfänger + PPMConverter zu testen?

Gruß
Kai
Mikrokopter
4x 2822 1000kv Motoren
1045er Propeller
-2,4 GHz DX6i mit AR6200
- 2.4 Ghz Farb-Funkkamera on-board -