Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. September 2009, 20:37

MX16 Einstellen

Hallo,
würde gerne wissen wie ich bei der MX16 die Ruderausschläge einstelle:D Also normal weiß ich ja, aber wenn ich einen Delter angewählt habe nicht. Hab den Funjet und da müssen ja Höhe und Querausschläge verschieden eingestellt werden. Wie das funktioniert weiß ich aber nicht :wall:
Kann jemand helfen?
[SIZE=4][SIZE=2]Gruss Fredde[/SIZE] [/SIZE] :w

Signaturen stinken :D

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. September 2009, 21:50

Ich würde die Ausschläge für die Ruder auf den maximalausschlag einstellen, dann geht es ins Dualrate-Expo-Menü. Dort kann man über Dualrate festlegen, wieviel Ausschlag für Höhenruder und Querruder genommen wird und so die Ausschläge getrennt einstellen.
EIn Schalter kann so programmjiert werden, dass mehr Ausschläge bzw. mehr Expo genommen wird.
Liebe Grüße
Hartmut

3

Freitag, 11. September 2009, 17:45

AAAAAAA :wall: Ich bin so blööd :D
Da hätt ich auch selber draufkommen können :wall: Aber danke, das mit den Schaltern weiß ich alles, benutze den Sender ja schon seit 2 Jahren :D :D

4

Freitag, 11. September 2009, 18:49

Komm heute echt nicht klar hier :D
Servo´s füt Höhe laufen richtig, aber für Quer verkehrt rum, wie kann ich´s ändern?

Brinner

RCLine Neu User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Freitag, 11. September 2009, 19:05

ich merke das schon :P hast du schon probiert servo umkehr?? oder einfach mal servo 2+3 am empfänger zu tauschen????
Gruß
Fabrice

Hangar:
Apache
Blue Phoenix
Funjet
MX-16s
FC-18
FC-28
R.i.p./in der Reperatur:
Bo209 Monsun(mini)
Tucano
Se300
Dragonfly(Heli)

6

Freitag, 11. September 2009, 19:14

Ja, das ist ja mein Problem, wenn ich die Servos umkehre drehe ich auch die Höhenruder funktion um, d.h. wenn ich jetzt am Knüppel ziehe gehen die Ruder nach unten. Tauschen bringt auch nichts. Ist doch richtig, dass wenn ich eine Rolle rechts fliegen will, das rechte Ruder hoch gehen muss. Oder bin ich total durch en Wind? :D

Also, ich ziehe höhe, Servos laufen Parallel und Drücken Ruder hoch.
Ich drücke Höhe, Servos laufen Paralell und ziehen Ruder runter.
Ich drücke Quer rechts, Servo laufen gegeneinander: Rechts Ruder runter, linkes Hoch
Ich drücke Quer links, Servos blabla: Rechts Ruder Hoch, linkes Runter

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 11. September 2009, 19:42

Servos vertauschen, dann wieder die Richtung umkehren ...
Liebe Grüße
Hartmut