Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MatthiasM

RCLine User

• »MatthiasM« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing Elektrotechnik

• Nachricht senden

1

Freitag, 18. September 2009, 15:01

Kleinste PPM-Empfänger für 2 bis 4 Kanäle gesucht

Hallo in die Runde

wer macht die bauformmäßig kleinstmöglichen PPM-Empfänger für 2 bis 4, gern auch mehr Kanäle, gerne auch mit DSC für optionale Kabelsteuerung? Einsatz wäre in einem Mikro-U-Boot (konkret vermutlich die Graupner U16 elektrisch etwas aufpimpen), Gegenseite würde vermutlich eine Robbe F-14 werden.

Leider habe ich den aktuellen Markt absolut nicht im Überblick und würde vermutlich erst mal bei der Suche in der Vielfalt ersaufen.

Vielen Dank, lG Matthias

PS.: Wer in dem Zuge einen Tipp für kleinstmögliche bootstaugliche (=Vorwärts/Rückwärts)-Bürstenmotorsteller hat, gerne bitte!

mog-joe

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. September 2009, 22:24

RE: Kleinste PPM-Empfänger für 2 bis 4 Kanäle gesucht

Hallo Matthias,

schau mal hier,
http://www.microinvent.com/mambo/index.p…id=20&Itemid=39
sind die mir kleinsten bekannten Empänger.
Der MZK Penta ist etwas grösser und auch super.
Weitere kleine Teile findest du bei
http://tttt-parts.org/
Gruß Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mog-joe« (20. September 2009, 23:07)

MatthiasM

RCLine User

• »MatthiasM« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing Elektrotechnik

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. September 2009, 23:05

RE: Kleinste PPM-Empfänger für 2 bis 4 Kanäle gesucht

Danke! Perfekt, das ist ja schon fast alles, was ich bräuchte!
lG Matthias