Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Helifrank1

RCLine User

• »Helifrank1« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Künstler, Schreiner

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. Oktober 2009, 23:14

FF 10 - Trainer oder Lehrer/Schüler Betrieb

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem Lehrer Schüler Kabel bei der FF10 ?
Ich wollte das mit meinem Kumpel mal ausprobieren.
Das Kabel und das Programm habe ich.
Was muß ich einstellen usw. ?
Gruß
Frank :w
--------------
Acrobat SE
T-Rex 450SE V2 im Hughes 500 Kleid,
FF10
Walkera 4#3b doppel Brushless
Parkzone: Trojan T-28
Art-Tech : Coota
meine Videos

der_rote_baron

RCLine User

Beruf: Student (Luft- und Raumfahrttechnik)

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. Oktober 2009, 08:28

Hallo,
ich habe an meiner FF-10 schon mehrere FX-18 und meine altgediente Skysport 4 als Schülersender betrieben. Das geht eigentlich ziemlich problemlos. Bei der FF-10 einfach ins Programm "Trainer" gehen, von INH auf OFF stellen und bei den Funktionen, die du an den Schüler übergeben willst, entweder NORM, FUNCTION oder MIX einstellen. Wo bei denen der Unterschied ist, steht in der Anleitung. Wenn du dann den Taster H festhälst, hat der Schüler die Kontrolle, lässt du ihn los, kannst du wieder steuern. Manche Sendern müssen eventuell noch auf Schülerbetrieb umgestellt werden, bei der FX-18 ist das ein mechanischer Schalter auf der Platine. Das ist dann aber schon das einzige, danach kann es los gehen.

mfg Der Baron
Die Mindesthöhe für eine Rolle ist gleich der halben Spannweite

Der Atomstromfilter - Zur Strapazierung der Lachmuskeln