Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

C.Est....nn

RCLine User

• »C.Est....nn« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. November 2009, 20:39

DX7 verstellt sich

Hi,

habe folgendes Problem:

Habe meinen 4-Klappen Segler vor etwa 4 wochen eingestellt, hat auch alles wunderbar gepasst. Zuerst die Servos genullt, und dann die Ruderanlenkungen dementsprechend angepasst. Sah alles wunderbar aus, hat auch alles gepasst. Am nächsten Tag fliegen gewesen, alles wunderbar.

Zwei Wochen später, ich hatte GARANTIERT nichts verändert, bin ich wieder am Hang, stecke meinen Akku ein, und alle Ruder stehen in alle möglichen Richtungen ab. Also alles wieder eingestellt, und geflogen. Ging wieder ohne Probleme.

Heute steh ich wieder am Hang, stecke meinen Akku ein, und schon wieder stehen alle Ruder in alle möglichen Richtungen ab.

Was kann das sein?
Hat meine Fernsteuerung ein Eigenleben?

MfG
Carsten
Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Mein Verein

Lama V4

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. November 2009, 21:38

RE: DX7 verstellt sich

Flugphasenschalter auf anderer Position? anders kanns eigentlich nicht sein, ist der 3 Stufenschalter links oben aussen !!
Bernd

• Blade Helis: 130x • nanoQX • mSR • Align: T-Rex 450 Sport FBL • T-Rex 500ESP FBL • T-Rex 600ESP FBL • Henseleit TDR •
• EFlite AS3xtra • MPX Stuntmaster • MPX FunJet • F27-Q Stryker • F27-Q Micro Stryker 180 • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

C.Est....nn

RCLine User

• »C.Est....nn« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. November 2009, 21:43

Is der Flugphasenschalter nich rechts oben? Wenn ich den umleg dann gehen alle Ruder in die Mittelstellung bzw alle nach oben oder unten.

MfG
Carsten

EDIT: Links oben is bei mir ein Schalter mit der beschriftung "Hold Rudder" oder so.
Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Mein Verein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C.Est....nn« (15. November 2009, 21:45)

4

Sonntag, 15. November 2009, 23:29

RE: DX7 verstellt sich

Ich tippe mal auf schlechte Knüppelpotis, hatten die nicht mal einen Rückruf deswegen?

5

Sonntag, 15. November 2009, 23:36

moin

Die " Rückrufaktion " war doch bei der DX6i wenn ich nicht irre .

Probier doch mal folgendes , mache alles so wie du es am Hang auch machst , nur mit dem Unterschied das du dies in deiner Wohnung machst .

Um sicher zu gehen im gleichen zeitlichen Abstand wie zuvor .

Dann die gleiche Prozedur halt nur am Hang ( also draussen ) .

Evtl. ist das Problem Temperaturbedingt .