Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Zubehör,...
- » Fernsteuerungen...
- » 40 MHZ Funke Stört Router ?
40 MHZ Funke Stört Router ?
hab grad mal meinen neuen Heli ein wenig anlaufen lassen. Aufeinmal hat meine Schwester am PC kein Internet mehr. Der PC ist aber über Lan Verbunden. Hab den Sender dann ausgemacht Internet wieder da Sender an Internet wieder weg. Also wenns WLan wäre könnt ichs ja verstehen aber bei Lan ?!
Gruß Andy
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Newflyer2306« (18. Dezember 2009, 20:43)
RE: re
Ich habe nen 40 Mhz Panzer und zu bestimmten zeiten macht der was er will.
Ich habe in Testweise mal einen Tag eingeschaltet gelassen. Nachmitags alles normal, Abends ab 18 Uhr macht er alle möglichen funktionen von alleine durch.
Gruß Heiko
Störung
Zitat
Der PC ist aber über Lan Verbunden. Hab den Sender dann ausgemacht Internet wieder da Sender an Internet wieder weg
Wie dicht warst du den am Router mit dem Sender. Es wäre möglich das der Router durch direkt Einstrahlung mit dem 40Mhz Sender gestört wird.
Gruß Bernd
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd_57« (20. Dezember 2009, 17:02)
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: D-76337 Waldbronn-Reichenbach (Karlsruhe) 1988-2005 Seesen/Harz; davor Hannover Modellbau seit 1974
Beruf: Dipl.Ing./Leistungselektr.entw. mW-MW z.Z.Antriebstechn.,früher Stromvers. (incl.Treiber+Messtechn.)
RE: re
Ich tippe mal drauf, daß der Router nicht einstrahlfest ist.
Gruß Klaus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K_Mar« (20. Dezember 2009, 21:26)
re
Sender ist übrigens ein Acoms Techniplus 4 hab nur den Regler vom Heli getestet bin nicht geflogen
Gruß Andy
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan
Beruf: Pensionär
Wo sind denn jetzt unsere anerkannten Hochfrequenzexperten, wenn man sie braucht?
Grüße
Udo
Typischerweise sind diese so um die 50-200MHz getaktet, sind also auch in diesem Frequenzbereich - wenn sie nicht ordentlich designt sind - anfällig gegen Einstrahlungen.
Wie oben schon erwähnt können im Nahbereich (ist ja schliesslich ein recht kräftiger Sender!) störende Feldstärken auftreten, sicher zu sagen wo und wie es genau einkoppelt ist schwer zu sagen.
[SIZE=3]Rex 450 Pro Klon[/SIZE] - Roxxy 940-6, Turnigy 2836@5turns, HXT900, GY401, S9257, GCT Ultra