Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Dezember 2009, 12:05

Spektrum Dx7 oder Futaba FF7 - Heli Anfänger braucht euren Rat

Hallo,

habe vor kurzem einen 450er CopterX erworben und benötige nun eine passende Funke dazu.

Hab mir beide Spezifikationen der Fernsteuerungen angesehen, erkenne dabei aber keine großartigen Unterschiede. ???

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung etwas behilflich sein... 2.4Ghz sollte es jedenfalls sein.

Wie gesagt bin ich Anfänger und froh, dass ich momentan schon Rundflüge schaffe :tongue: Alles andere kommt hoffentlich mit der Zeit..!

Danke schon mal für eure Bemühungen!

Beste Grüße

PS: Falls wer in der Nähe von Salzburg/Österreich beheimatet ist, bitte melden! :D

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. Dezember 2009, 16:33

RE: Spektrum Dx7 oder Futaba FF7 - Heli Anfänger braucht euren Rat

Hi,

Du kannst es Dir aussuchen, welche Du nimmst.
Futaba hat den Vorteil des angeblich besseren Handbuchs bzw. Programmierlogik, sowie
der freien Geberzuordnung/Modewahl.

Spektrum punktet mit den kleineren Empfängern bzw den verfügbaren BnF-Modellen von
HorizonHobby (E-Flite, Parkzone). Zudem hat Spektrum das Sicherheitsmerkmal "Model
Match", d.h. Du kannst Dein Modell nicht versehentlich mit dem falschen Modellspeicher fliegen.

Von der Qualität würde ich sie als gleichwertig sehen.