Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LE_PIPER

RCLine User

• »LE_PIPER« ist der Autor dieses Themas

Beruf: cnc-programmierer

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:06

MC22 2,4Ghz Schüler zu MC24 2,4Ghz Lehrer, beides Spektrum

Moin ,moin.
Mal wieder das Thema Lehrer/Schüler bei uns im Verein.
Weihnachten ist ja nun bekanntlich vorbei, und es gab für die Jugendlichen neue Sender.
U.A. eine MC22 2,4Ghz Spektrum-Modul, eine Spektrum DX7, und eine Spektrum DX6.
Da ich immer noch als Lehrer fungiere, jedenfalls bei einigen Jugendlichen noch, habe ich da nun mal ne Frage.
Meine MC24 2,4Ghz ist auch mit Spektrum-Modul ausgerüstet.
Wenn ich nun z.B. die MC22 Spektrum als Schüler nehme, zu meiner Lehrer MC24, reicht es da, wenn ich das HF Modul von der MC22 in meine MC24 stecke.????
Und geht es dann, wenn ich dann mein Lichtleiterkabel von Graupner nehme.?

Und wie mach ich es bei der DX6 und der DX7 Schüler, zu meiner MC 24 Lehrer.???
Geht das überhaupt?...ist zwar beides, Lehrersender und Schülersender Spektrum, aber DX7 und 6 zu MC24.???

Hoffe ihr könnt mich in den Fragen beraten.
Zum Schluß: Guten Rutsch Euch Allen, auf ein gutes Jahr 2010, mit möglichst wenig Abstürzen.
:w

Mfg
Wolle
Wir,die guten Willens sind,
geführt von den Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben viel mit so wenig
so lange versucht, das wir jetzt qualifiziert sind,
fast alles mit nichts zu bewältigen. ;)