Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zerberus_07

RCLine Neu User

• »zerberus_07« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Januar 2010, 22:10

Betrieb Varioprop12 mit Jeti 2,4Ghz möglich?

Hallo alle,
Kann mir jemand sagen ob man eine Varioprop12 aus 1969 mit Jeti 2,4Ghz betreiben kann? Es sieht so einladend im Sender aus, wie am Bild ersichtlich. Da gibt es vielleicht das Problem mit AM ? oder mit den Impulslängen? Leider bin ich Laie und werfe da vielleicht mit Begriffen herum, die nicht ganz passen, doch glaube ich, dass jemand von Euch dazu etwas sagen kann. Danke.
HD
»zerberus_07« hat folgendes Bild angehängt:
  • GR-Varioprop12 Sendemodul.jpg

der_rote_baron

RCLine User

Beruf: Student (Luft- und Raumfahrttechnik)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 23:15

Hallo,
sorry wegen der unproduktiven Antwort, aber wieso willst du denn diesen alten Schinken auf 2,4 GHz umrüsten? Das lohnt sich doch gar nicht. Wenn der Sender nach 40 Jahren immer noch einwandfrei funktioniert, dann lass das Schmuckstück lieber im Originalzustand und stell es in eine Vitrine. Das Ding dürfte Sammlern bald ne Menge Geld wert sein...

mfg Der Baron
Die Mindesthöhe für eine Rolle ist gleich der halben Spannweite

Der Atomstromfilter - Zur Strapazierung der Lachmuskeln

Schreiber Peter

RCLine User

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Januar 2010, 23:36

Oha,