Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas Koch

RCLine Neu User

• »Andreas Koch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werkstattmeister in einer BMW Werkstatt

• Nachricht senden

1

Montag, 4. Januar 2010, 20:18

Futaba FASST im Jet???

:shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: Nabend,

hat von euch jemand Erfahrung mit Futaba Fasst im Jet? Ich hab mir ein Jet zugelegt, ich fliege Futaba FX 30 aber noch mit 35Mhz, fliege momentan noch 3 Meter Maschine. Dies funktionierte immer ohne Probleme. Hab mich auch auf den Flugtagen informiert. Da fliegen sehr sehr viel ohne Probleme Fasst/Futaba.
Der Jethersteller hatte mir bei der Abholung des Jets empfohlen kein Futaba Fasst einzubauen, er hätte schon 10 Kunden die den Jet (angeblich) wegen Futaba verloren hätten.

Was empfehlt ihr?????

Also auch mein Händler sagte das Futabe in Sachen Fasst einer der führenden Hersteller wäre.
Auch ich habe seit ich von Multiplex weg bin seit 6 Jahren Futaba, noch nie irgendwelche Störungen oder ähnliches.

Ich hoffe Ihr könnt mir eine Empfehlung geben.

Gruß

Andreas :D :shake: [SIZE=2]
:ok: ==[] Flying the Edge 540s Red Bull ==[] :ok:

der_rote_baron

RCLine User

Beruf: Student (Luft- und Raumfahrttechnik)

• Nachricht senden

2

Montag, 4. Januar 2010, 23:41

Hallo,
wahrscheinlich denkt dein Händler da noch an die FASST-Empfänger der ersten Serien. Die hatten ein Temperaturproblem und sind reproduzierbar bei etwa 60° C ausgestiegen, was ihren Einsatz im Jet wirklich etwas fraglich machte. Das Problem ist aber schon seit Ewigkeiten behoben. Für mich ist diese Empfehlung also völlig unverständlich. Und du hast ja auch schon selber festgestellt, dass es bei etlichen anderen tadellos klappt.

mfg Der Baron
Die Mindesthöhe für eine Rolle ist gleich der halben Spannweite

Der Atomstromfilter - Zur Strapazierung der Lachmuskeln

BZFrank

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 4. Januar 2010, 23:50

...vielleicht ist er ja Jeti Händler. ;)

BTW Fliege auch E-Jets mit FASST, keine Probleme bekannt. Dito bei Jet-Kollegen.

Grüße

Frank

Walter Clauss

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Januar 2010, 00:13

Hallo,

fliege mittlerweile alles was Flügel oder Rotoren hat mit Fasst und FX30 (auch Turbine) noch nie auch nur die Spur eines Problems gehabt. Sorgfältig einbauen, Antennen im 90° Winkel verlegen, von CFK Einlagen wegbleiben, richtig dimensionierte Stromversorgung beachten und gut ist.

Fairerweise sollte man sagen das ein Kollege mit Jeti ebenfalls keine Probleme hat :D

Gruß Walter

Kupfer

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Januar 2010, 00:40

Zitat

Original von BZFrank
...vielleicht ist er ja Jeti Händler. ;)

Zwei Dumme, ein Gedanke :D
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

Andreas Koch

RCLine Neu User

• »Andreas Koch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werkstattmeister in einer BMW Werkstatt

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:02

Hey Jungs,

danke für eure schnellen Antworten, ich bin ja auch der Meinung, hatte auch schon ein Gespräch mit einem Robbe-Fachmann auf der Jet Messe, und der hatte nur darüber geschmunzelt und hatte mir auf die Schulter geklopft und gesagt: ich solle mir nicht so viele Gedanken machen.

Ich bin froh das ich euch gefragt habe.

Gruß

Andreas :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :ok:
:ok: ==[] Flying the Edge 540s Red Bull ==[] :ok: