Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ninjaper

RCLine User

• »ninjaper« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Januar 2010, 09:22

T8fg

Ich versuche jetz schon seit Stunden meine T8 zu proggen aber ich weiß mit den ganzen Abkürzungen im Menü nicht wirklich was anzufangen. Ich will doch nur Motor-aus also Hold und Autorotation auf eien Schalter bringen und den Kreisel mit Normal und AVCS das ich den von der Funke aus umschalten kann. Bei meiner FF6 ging das Proplemlos aber hier. :wall: Kann mir bitte jemand mal ein Bsp. schreiben Schritt für Schritt! 8(
Dankeschön im Vorraus :w
T-Rex550nitroBD/Goblin700CompetitionBD/Goblin-SpeedBD/T14sg
Homepage :angel:

ninjaper

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:47

kann mir denn da keiner helfen-bitte ???

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:00

Hi!

Sei mir nicht böse aber hast du schon mal daran gedacht, einfach die Bedienungsanleitung der Funke zu lesen? ???
:evil: Fliegst du nur oder kannst du auch bauen? :evil:

Actros2644

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:58

Ich versuche mal den Kreisel:

Also in das Menu Kreisel wechseln, Feld MOL 2 mal touchen. Dann einmal S1 und den Punkt Kreisel auswählen.

Im Kreiselmenu den Punkt Flugzustand (ist voreingestellt) anwählen und auf Schalter umstellen.Schalternummer auswählen und ein wählen. Als TYP "GY" wählen und Norm einstellen. Dann entsprechenden Schalter am Sender wählen und die ein- aus Position wählen. So geht es bei mir, der Kreisel steht in einer Stellung auf Normal und in der anderen auf AVCS.

Als Feintrimm habe ich LS und minus 20% gewählt, so lässt sich der Kreisel noch mit dem linken seitlichen Schieber feintrimmen.
Grüße

Michael

Modelle:
Align T-REX 450 SE V2
Align T-Rex 500 Superior Kombo (Unilog)
Align T-REX 250
Align4Ever 8)
MC22 nit Jeti

ninjaper

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:52

Also bei mir sieht es so aus und du meinst wenn ich bei AVCS NORM reinschreibe ist er bei Schalter aus auf AVCS und Schalter ein auf Normal ???

Actros2644

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:38

Da wo bei dir AVCS steht, steht bei mir NORM und damit funktioniert es . Die Anzeige wechselt nicht nach AVCS, nur oben das Schaltersymbol wechselt von aus nach ein, Du musst es dann am Kreisel überprüfen. Ich hab den LTG 2100 und der Schaltet um, kann man an der LED sehen.
Grüße

Michael

Modelle:
Align T-REX 450 SE V2
Align T-REX 250
Align4Ever 8)
MC22 nit Jeti

ninjaper

RCLine User

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:03

Das hat alles prima funktioniert nur wenn ich im Flugmodus also nicht Autorotation, auf AVCS schalte blinkt der Kreisel(spartan ds760) kurz in Abständen das bedeutet-Kurzes Doppel blinken:
AVCS/HH-Modus, Steuereingabe festgestellt. Was kann das denn nur sein im Autorotationsmodus funktioniert alles. Im normalmodus ist die LED aus also okay! ??? :dumm:

Actros2644

RCLine User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:33

hmh, das weiß ich auch nicht, habs gerade nochmal mit meinem LTG getestet und der bleibt in allen Fluphasen in der eingestellten Position. Wenn Du einen anderen Kreisel hast, probier es mal damit.
Grüße

Michael

Modelle:
Align T-REX 450 SE V2
Align T-REX 250
Align4Ever 8)
MC22 nit Jeti

ninjaper

RCLine User

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:00

es muss aber an der T8FG liegen denn mit der FF6 war das nicht so, muss ich bei Autorotation vieleicht noch was einstellen oder mit 0 Drehzahl die Gaskurve beginnen? ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ninjaper« (7. Januar 2010, 21:01)

Actros2644

RCLine User

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:57

Dann probier es mal mit der Gaskurve beu 0. Check mal die Pitch-Heck Mischung, da dürfen dann ebenso keine Werte eingetragen sein, ist aber auch nichts voreingestellt, kann also nur so sein wenn du da was verändert hast.
Grüße

Michael

Modelle:
Align T-REX 450 SE V2
Align T-REX 250
Align4Ever 8)
MC22 nit Jeti

11

Freitag, 8. Januar 2010, 14:45

Hi.
Vlt können man dir auch in diesem