Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Januar 2010, 13:59

2,4 GHz Antenne durchgeschnitten - Kann ich die einfach löten?

Hallo Leute,

ich ärgere mich bald krumm. Vorhin habe ich schön meine Kabel in meinem T-Rex 700 verlegt und wollte dann den Kabelbinder abschneiden. Dummerweise habe ich eine Antenne von meinem Jeti R8 Empfänger erwischt und die gekürzt. Kann ich die einfach wieder anlöten? Sorry wegen der Frage, aber ich bin neu auf dem Gebiet von 2,4 GHz. Ich weiss nur, dass das Löten von 35 MHz Empfängerantennen kein Problem war.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße

Dominik

udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

2

Montag, 11. Januar 2010, 14:44

RE: 2,4 GHz Antenne durchgeschnitten - Kann ich die einfach löten?

Zitat

Original von Kiowa-Pilot
Hallo Leute,

ich ärgere mich bald krumm. Vorhin habe ich schön meine Kabel in meinem T-Rex 700 verlegt und wollte dann den Kabelbinder abschneiden. Dummerweise habe ich eine Antenne von meinem Jeti R8 Empfänger erwischt und die gekürzt. Kann ich die einfach wieder anlöten? Sorry wegen der Frage, aber ich bin neu auf dem Gebiet von 2,4 GHz. Ich weiss nur, dass das Löten von 35 MHz Empfängerantennen kein Problem war.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße

Dominik