Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:40

Spektrum Modul für Futaba FF 10 oder Graupner MX 22: wo??

Hi, vielleicht kann mir einer einen Tipp geben:

Ich habe mir so einen netten kleinen Doppeldecker von Horizon geholt, der schon mit einem Spektrum Empfänger ausgerüstet ist. (2,4 GHZ) Ich brauche nun also noch einen Spektrum Sender oder aber ein Modul für eine meiner obigen Sender, was mir irgendwie sinniger vorkommt.

Frage daher: gibt es diese Module und wo und zu welchem Preis. Anhaltpunkt ist insowei der Preis für den Spektrum DX 6i Sender, der ja irgendwo um die 100 € liegt.

Oder habe Ihr noch andere Tips, wie sich mein Miniflieger in die Luft erheben soll?

Danke schonmal, Martin
[SIZE=1]Graupner 47 G Koax//Hirobo Quark/T-Rex 450 SE V2//T-Rex 500 ESP // T-Rex-250 (im Bau)/div. Flächenmodelle wie Parkmaster 3D, FunJet, MPX Twister, Cessna 172,Breeze,DG1000/Graupner MX 22 35 MHZ//Futuba FF 10 2,4 GHZ[/SIZE]

der_rote_baron

RCLine User

Beruf: Student (Luft- und Raumfahrttechnik)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:27

RE: Spektrum Modul für Futaba FF 10 oder Graupner MX 22: wo??

Zitat

Original von boulevard
Oder habe Ihr noch andere Tips, wie sich mein Miniflieger in die Luft erheben soll?

Ja, hab ich. Laut deiner Signatur funkt die FF-10 auf 2,4 GHz. Also wieso kaufst du dir nicht einfach einen R6106 HFC für 60 EUR??? Ich sehe ehrlich gesagt nicht den geringsten Sinn darin, sich für ein einzelnes Modell einen neuen Sender oder ein neues HF-Modul zu kaufen, nur um auf Biegen und Brechen den mitgelieferten Empfänger nutzen zu können. Zumal du dafür das Doppelte oder Dreifache des Preises berappen müsstest, der für einen FASST-Empfänger fällig wird. Wenn du den Spektrum-Empfänger bei Ebay versetzt, kommst du abhängig vom Typ eventuell sogar mit +/-0 aus der Sache raus.

mfg Der Baron
Die Mindesthöhe für eine Rolle ist gleich der halben Spannweite

Der Atomstromfilter - Zur Strapazierung der Lachmuskeln

3

Mittwoch, 20. Januar 2010, 07:36

... stimmt natürlch grundsätzlich. Es handelt sich aber um ein winziges Modell, der Empfänger bildet mit 2 Servos eine Einheit, man kann da keinen anderen Empfänger einbauen. :no:

danke trotzdem, Martin
[SIZE=1]Graupner 47 G Koax//Hirobo Quark/T-Rex 450 SE V2//T-Rex 500 ESP // T-Rex-250 (im Bau)/div. Flächenmodelle wie Parkmaster 3D, FunJet, MPX Twister, Cessna 172,Breeze,DG1000/Graupner MX 22 35 MHZ//Futuba FF 10 2,4 GHZ[/SIZE]

teredo-tectum

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Januar 2010, 08:14

Hallo Martin,

ich habe für meine FF-10 ein Spektrummodul für den kl. mSR Hubschrauber.
Mir war der original Sender zu Plastemäßig.
Zur Qualität des Moduls kann ich nichts sagen, es funzt halt.
Den Empfänger nutze ich nicht, da ich sonst auf "Jeti" bin.

Das Modul gibt es leider nur im Set mit einem Empfänger.
Bei modellhobby.de oder parkflieger.eu sind die Module
im Shop meist sofort lieferbar.

Gruß Elmar
[SIZE=1]Ein Heli fliegt und geht nicht! Wie kannste fiegen? Geht so! ;)
S.R.B.Quark; Innovator MD530; T-REX 600; Protos 500
MPX TwinnStar, Gemini, Merlin; Horizon T-28D Trojan, Stinson Reliant; Robbe SeaBee, Dash 8
[/SIZE]

krishan

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 08:20

Hallo Martin,

schau mal bei den Spektrumseiten nach (http://www.spektrumrc.com/DSM/Products/airModuleSystems.aspx)

wenn du da nichts brauchbares findest, dann ruf doch einfach mal bei Horizonhobby an, die haben einen sehr guten Service.

Christian

stein

RCLine User

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:07

Hi Martin,

das Problem hatten einige Leute bei uns im Verein auch. Da gibt es so mini Hallenflieger mit Spektrum Empfänger.

Für diese Spielzeuge und auch für nen Blade tut es die Spektrum DX6i, die liegt preislich im Bereich der Umrüstmodule + Empfänger und da braucht man nicht laufend das Modul der FF-10 zu tauschen.

Gruss
Hans-Willi

7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:50

danke für eure Antworten. Ich habe jetzt die DX6i bestellt, ist letztendlich günstiger als andere Lösungen und bietet recht viel fürs Geld.

vg, Martin