Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobias-1976

RCLine Neu User

• »Tobias-1976« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Qualitätsplaner

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:21

Sanwa RD8000 umbauen auf 2,4 Ghz

Hallo

weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt eine Sanwa RD8000 auf 2,4Ghz umzubauen?
Ideal wäre eine Möglichkeit bei der man zwischen 35Mhz und 2,4Ghz umschalten kann! (soll ja angeblich sowas geben)
Interresse an der Umrüstung besteht, da ich seit 3 Jahren eine solche Steuerung besitze die aber noch fast jungfräulich ist, und ich dieses Jahr das Fliegen endlich richtig im Lehrer - Schülerbetrieb lernen möchte und dies mit einer Ghz-Anlage deutlich unkomplizierter ist.

Gruß Tobias

der_rote_baron

RCLine User

Beruf: Student (Luft- und Raumfahrttechnik)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:08

Wie wärs mit Jeti?
Die Mindesthöhe für eine Rolle ist gleich der halben Spannweite

Der Atomstromfilter - Zur Strapazierung der Lachmuskeln

3

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:53

Hallo Tobias,
wenn du dir in den USA eine RDS8000 2G4 kaufst, kommst mit Versand, Steuern und Zoll auf ca. 150€. Ein Empfänger ist auch dabei.
Das Sanwa 2G4 System ist sehr zuverlässig, ich habe mir diese Anlage auch in den USA gekauft.
Schau mal bei ebay unter "AIRTRONICS RDS8000".

Bis bald, Wolfgang.
Bis bald, Wolfgang.

Tobias-1976

RCLine Neu User

• »Tobias-1976« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Qualitätsplaner

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. Januar 2010, 19:47

Zitat

Original von WoFlei
Hallo Tobias,
wenn du dir in den USA eine RDS8000 2G4 kaufst, kommst mit Versand, Steuern und Zoll auf ca. 150€. Ein Empfänger ist auch dabei.
Das Sanwa 2G4 System ist sehr zuverlässig, ich habe mir diese Anlage auch in den USA gekauft.
Schau mal bei ebay unter "AIRTRONICS RDS8000".

Bis bald, Wolfgang.

Danke für den Tip

hab in den USA eine gefunden für 160$ (115€) plus Versand + Steuer
Eine komplette Steuerung zum Preis eines Universalumbausatzes; da fällt mir die Entscheidung recht leicht.
Werde mich aber noch etwas umschauen ob ich eventuell eine gebrauchte bekomme oder vielleicht auf der Modellbaumesse in Sinsheim den Umbausatz etwas günstiger

Gruß Tobias