Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

remora

RCLine User

• »remora« ist der Autor dieses Themas

Beruf: lernt schnell

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 02:22

Bind-Stecker für DX 6i fehlt

Liebe Gemeinde,

habe eine DX 6i gebraucht in der Alpenrepublik geshoppt und eben ausgepackt. Alles unberührt und auch ich hab bisher noch nix angeschaltet, aber in der Anleitung steht auf S. 18, dass Funke und Empfänger sich finden müssen und dafür ein spezieller Bind-Stecker an den Empfänger appliziert werden muss. Genau dieser Stecker fehlt aber in der mir geschickten Kiste.

Ist das Teil lebensnotwendig oder gibt es andere Möglichkeiten, die Kommunikation herzustellen?
Und, falls nötig, könnte mir ein Berliner RC-Freund mit seinem Stecker aushelfen (fliege nur 1 Modell momentan)?

Grüße aus dem Funkloch

remo

Smart

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 05:28

Hallo

den kannst du auch aus einem Servostecker selber bauen.
einfach die äußeren Kabel kurz schlissen.

Gruß Rolf-K.