Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:26

WK-2401 Fernbedienung geschrottet, WK-2601 gekauft aber heli will nich synchen?!

Hi,

ich hab meine WK-2401 Fernbedienung geschrottet (rechte Steuerachse hatte einen unsanften Kontakt mit dem Boden, wodurch die Achshalterung(?) aus den komischen runden Dingern unterhalb der Platine gerissen wurden -> irreperabel.

Ich hab mir daraufhin eine neue Funke bestellt (WK-2601), bei Ankunft hab ich die Module getauscht und die weißen Schalter (ka wie die heißen) genauso eingestellt wie in der WK-2401.

Trotzdem will der Hubi sich nich mit der Funke synchen...beide Blinken (Akkuanzeige bei der Funke und am Heli die rote LED) und nach einiger Zeit hört die Funke auf zu blinken, was eig. das Zeichen ist das sie sich synchronisiert hat (bin ich so von der 2401 gewohnt) aber der Heli bekommt einfach kein Signal. Hab auch schon mit den Schulterschaltern rumgespielt, hat auch nix genützt...bin gerad auf der Suche nach einer Anleitung o.ä. evtl. weiß in der Zwischenzeit hier ja jmd. Rat.

Google hab ich schon gefragt, aber dafür fehlt mir wahrscheinlich das Fachwissen (richtige Begriffe wählen usw.).

*edit
achja mein Empfänger ist ein RX2406A von Walkera und es handelt sich um einen RC/4#3B mit einem anderen Motor (ich hab das Ding gebraucht bekommen und der alte Motor war zu zickig, gab vom alten Besitzer nen neuen).

*edit2

okay, hat sich erledigt: http://www.walkera-heli.com/forum/viewto…=47&t=4037&sid=

was immer auch mit channel4 bzw. channel 6 gemeint ist. Verstehe wer will, ich blick das nicht.

*edit3

achso, die Anzahl der Kanäle ist gemeint...merkwürdig das der Empfänger damit nicht umgehen kann...bzw. man das an der Funke nicht einstellen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Detructor« (3. Februar 2010, 23:03)