Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VNT17

RCLine User

• »VNT17« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Autos Kaputtreparieren

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Februar 2010, 08:59

failsave bei robbe pcms (uraltsystem ;) und welche empfänger dafür?

gibt es für das alte robbe pcms system empfänger mit failsave? und welche empfänger laufen überhaupt damit? das ppm empfänger gehen würden hilft nicht, es geht ums failsave.
danke schonmal :)

:w
nananana..T......T steht für TOPFPFLANZE.. nananana

VNT17

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:35

wo sind denn die alten hasen? irgendwer muss das doch wissen..

udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. Februar 2010, 09:39

Zitat

Original von VNT17
Wer interessiert sich denn jetzt noch für diesen uralten Kram? Steig um auf 2,4 GHz und alle Probleme sind weg. Ein für allemal. Wenn du da noch solche uralt-Teile rumliegen hast, wirf sie weg oder lege sie dir in die Vitrine, dann kann man in ein paar Jahren darüber staunen, mit was man damals geflogen ist.

Grüße
Udo

helierni

RCLine User

• »helierni« wurde gesperrt

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. Februar 2010, 10:33

Zitat

Original von udo260452

Zitat

Original von VNT17
Wer interessiert sich denn jetzt noch für diesen uralten Kram? Steig um auf 2,4 GHz und alle Probleme sind weg. Ein für allemal. Wenn du da noch solche uralt-Teile rumliegen hast, wirf sie weg oder lege sie dir in die Vitrine, dann kann man in ein paar Jahren darüber staunen, mit was man damals geflogen ist.

Grüße
Udo

Sorry, aber Deine geistevolle Polemik kotzt einen manchmal echt an.

@ Wachtmeister
Ich denke Du wirst diese Schätzchen nur noch bei ebay oder auf Flohmärkten bekommen.

Ich selbst habe auch noch zwei davon (neben 2 Promarrs-Anlagen) in meinen Schiffen in Betrieb - das hilft Dir jetzt zwar auch nicht, aber Du bist nicht allein.

Gruß
Helifliegen seit 15 Jahren, Schiffe seit 25 Jahren...und alle Finger sind noch dran

helierni

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. Februar 2010, 10:35

Zitat

Original von udo260452

Zitat

Original von VNT17

Grüße
Udo

Sorry, aber Deine geistevolle Polemik kotzt einen manchmal echt an. Wenn das nicht Dein Thema ist halt doch einfach die Klappe. Man man man......

@ Wachtmeister
Ich denke Du wirst diese Schätzchen nur noch bei ebay oder auf Flohmärkten bekommen.

Ich selbst habe auch noch zwei davon (neben 2 Promarrs-Anlagen) in meinen Schiffen in Betrieb - das hilft Dir jetzt zwar auch nicht, aber Du bist nicht allein.

Wir könne uns ansonsten auch per PN weiterunterhalten, dann fühlen sich gewisse Herrschaften nicht belästigt.

Gruß
Helifliegen seit 15 Jahren, Schiffe seit 25 Jahren...und alle Finger sind noch dran

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helierni« (12. Februar 2010, 10:36)

VNT17

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 12. Februar 2010, 11:59

danke udo für den hilfreichen beitrag.. ich fliege normalerweise nur spektrum aber das war nicht meine frage.. und damit erledigen sich nunmal NICHT alle probleme!

und ich schreib dir mal eine pn mika

udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. Februar 2010, 12:41

Zitat

Original von helierni
Sorry, aber Deine geistevolle Polemik kotzt einen manchmal echt an.
Gruß
Ach, und dein Beitrag:

Zitat

hat jetzt dem Fragesteller wirklich sehr geholfen? ??? ??? ???

Im Übrigen ist das keine Polemik, sondern das sind Fakten aus dem Hier und Jetzt.

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es anscheinend immer noch ewig Gestrige gibt, die auch jetzt noch Problemlösungen für Geräte suchen, die schon seit Jahren nicht mehr hergestellt werden. Das ist einfach nur noch lächerlich.

@Wachtmeister Barbrady:

Zitat

...............und damit erledigen sich nunmal NICHT alle probleme!
Wenn du hier kundtun würdest, welche Probleme dich peinigen, könnte man dir hier auch gezielter helfen.

Grüße
Udo

helierni

RCLine User

• Nachricht senden

8

Freitag, 12. Februar 2010, 19:53

Zitat

Original von udo260452

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es anscheinend immer noch ewig Gestrige gibt, die auch jetzt noch Problemlösungen für Geräte suchen, die schon seit Jahren nicht mehr hergestellt werden. Das ist einfach nur noch lächerlich.

lächerlich bist Du...in Schiffen und Trucks werden solche Anlagen zu Hauf nach wie vor von vielen Kollegen genutzt ...warum auch nicht...Du must mal über deinen eingeschränkten Tellerrand hinaus schauen und Dich einfach mal in einschlägigen Truckmodellbau udn Schiffsmodellbauforen umsehen, dann würdest Du nicht so arrogant und ahnungslos daherschwafeln.

Und selbstverständlich benutze auch ich zum Fliegen meiner Helis ne 2,4 GHz....und nur weil Du es als "ewig gestrig" bezeichnest werde ich beispielsweise meine 3 Trucks und 9 Schiffsmodelle nicht umrüsten, warum auch.

Und Ja, ich habe "Wachtmeister" bereits geholfen....traurig?

So, und da mir Deine Art hier schon länger auf den Sack geht schalte ich für Dich (zum ersten Mal) den Ignoriermodus ein. eil ich einfach keinen Nerv mehr darauf habe.......

Du kannst ja einfach Deine Meinung haben, das ist Dein gutes Recht. Es ist aber nicht Dein gutes Recht dei Arbeitsweise bzw anders gearteten Ansichten von Kollegen. und wir sind hier Modellbaukollegen (oder nicht) derartig nieder zu machen und als lächerlich bzw sonst wie zu bezeichnen....Du bist laut Profil sogar noch älter als ich...sowas intollerantes und polteriges wie Dich habe ich bisher selten erlebt....zum Glück.....

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »helierni« (12. Februar 2010, 19:58)