Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Februar 2010, 20:37

MX-16: Servo auf Vollausschlag für EZFW

Hi !

Ich will ein Servo für ein Einziehfahrwerk über einen 2-Stufen-Schalter meiner MX-16s bedienen. Allerdings brauche ich, damit der Servoweg reicht, immer den vollen Ausschlag und nicht halt die Hälfte in beide Richtungen. Kann mir hier jemand verraten, was ich dazu an der MX-16 einstellen muss?

Danke!

2

Freitag, 12. Februar 2010, 20:57

RE: MX-16: Servo auf Vollausschlag für EZFW

Hi
Mach doch deinen Servoweg zb von Kanal 5 auf jeweils 150%. Im Gebermenü machst du dann auf Kanal5 zb.den Schalter SW1 und machst beide Seiten max 125%. Dann hast du den max Weg ,den dein Servo fahren kann links und rechts

Gruß Heiko
Raptor Titan ,Raptor E550,Rex 450 Status:Rundflug,Looping,Rolle,Rückenrundflug

3

Samstag, 13. Februar 2010, 11:35

Hi,

oder du nimmst ein Servo für EZFW, das kann nur von Anschlag zu Anschlag fahren, dazwischen gibts nix.
Gruß
Jörg

[SIZE=3]In Thrust We Trust[/SIZE]

[SIZE=1]Bell UH1-D mit Uni-Mechanik / Belt CP
Cessna 182
Piper Arrow II / Cup L4
Grob G 109
Pitts S1S
FW 190 A8 (ewige Baustelle)
Me 410 B3 (beim Zeichnen)[/SIZE]

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. Februar 2010, 17:33

Wenn der Weg nicht reicht, den man einstellen kann, so kann man immer noch mit einem Mischer nachhelfen. Der Mischer mischt dann z.B. Kanel 6 auf Kanal 6, dadurch verdoppelt sich der Weg.
Liebe Grüße
Hartmut

5

Sonntag, 14. Februar 2010, 09:15

Zitat

Original von killozap
Wenn der Weg nicht reicht, den man einstellen kann, so kann man immer noch mit einem Mischer nachhelfen. Der Mischer mischt dann z.B. Kanel 6 auf Kanal 6, dadurch verdoppelt sich der Weg.

Aha ??? Das raffe ich jetzt nicht wirklich, aber ich werde es einfach mal ausprobieren. :ok: