Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Februar 2010, 16:18

DX7 - Gas Trimmung - Wie gehts?

Schönen Samstag!

Kann mir eventuell einer sagen, wie ich bei der DX7 die Gastrimmung (neben dem Gasknüppel) aktivieren kann?

ICh kann an der tun und schalten wie ich möchte, aber der Motor läuft immer gleich!

Lg
Helmut

PS: Handelt sich um einen Flieger!
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

2

Samstag, 13. Februar 2010, 16:40

RE: DX7 - Gas Trimmung - Wie gehts?

Hi
Beider MX16 wird die Gastrimmung nur Aktiviert wenn man den Gaslimiter aktiviert. Ist ja auch nur für Verbrenner gedacht um den Leerlauf fein einzustellen.
Wird daher bei der DX7 änlich sein.

Gruß Heiko
Raptor Titan ,Raptor E550,Rex 450 Status:Rundflug,Looping,Rolle,Rückenrundflug

VNT17

RCLine User

Beruf: Autos Kaputtreparieren

• Nachricht senden

3

Samstag, 13. Februar 2010, 17:03

die trimmung ist im leerlauf unwirksam, steht auch in der anleitung. warum ist mir absolut schleierhaft..
nananana..T......T steht für TOPFPFLANZE.. nananana

4

Samstag, 13. Februar 2010, 22:21

Zitat

Original von Rappipaul
Hi
Beider MX16 wird die Gastrimmung nur Aktiviert wenn man den Gaslimiter aktiviert. Ist ja auch nur für Verbrenner gedacht um den Leerlauf fein einzustellen.
Wird daher bei der DX7 änlich sein.

Gruß Heiko

Und wie aktiviert man bitte den Gaslimiter???
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Heli67

RCLine User

Beruf: CSI

• Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Februar 2010, 00:21

Zitat

Original von SoaringEagle

Als Flieger (ACRO) einprogrammieren. Im Heli-Mode steuerst Du neben dem Motor auch noch den Pitch was in zwei verschiedenen Kurven eingestellt werden kann. Die Motordrehzahl kann dabei mit einer Geraden konstant gehalten werden (entsprechender Regler vorausgesetzt).
Saluti
Steve

[SIZE=1]Drehflügler: Blade CX2 mit Xtreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP-Umbau, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benzintrainer
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
Sims: RF4.5, FMS, FS9[/SIZE]

6

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:35

Zitat

Original von Heli67

Zitat

Original von SoaringEagle

Als Flieger (ACRO) einprogrammieren. Im Heli-Mode steuerst Du neben dem Motor auch noch den Pitch was in zwei verschiedenen Kurven eingestellt werden kann. Die Motordrehzahl kann dabei mit einer Geraden konstant gehalten werden (entsprechender Regler vorausgesetzt).

Danke für die Antwort.
HIlft mir leider garnix!
Weil ich will ja neben dem Gas die Trimmung für Standgas hernehmen.
Fliegergrüße

Jörg01

RCLine User

• Nachricht senden

7

Montag, 15. Februar 2010, 17:41

Servus Helmut,
schaust Du für Flächenflieger ab S. 37 von der "Anleitung":
"THRO RECOVERY (Gasaktivierung)" mußt Du erst aktivieren, dann sollte auch der Gastrimmer funktionieren.
Gruß Jörg
just my 2 cents

[IMG]http://www.helifreak.com/picture.php?pictureid=41526&albumid=5328&dl=1281077726&thumb=1[/IMG]

* fly fast - live slow *