Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:06

Spektrum DX8

Guten Abend, wollte mal fragen wie ihr die kommende Spektrum DX8 findet. Ich finde das ist ein sehr faires Angebot das uns Spektrum da bietet:ok:
"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen." - Homer Simpson
Best regards
Max

Tom41

RCLine User

Beruf: Software-Entwickler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:27

RE: Spektrum DX8

Zitat

Original von xam4
Guten Abend, wollte mal fragen wie ihr die kommende Spektrum DX8 findet. Ich finde das ist ein sehr faires Angebot das uns Spektrum da bietet.

Ahäm, bist Du nicht noch vor einem Weilchen über das Design der neuen Spektrum-Sender hergezogen? :D

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom41« (16. Februar 2010, 22:32)

3

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:28

Wie viele Threads werden eigendlich noch aufgemacht für einen und den selben Sender? ==[]
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Kupfer

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:35

RE: Spektrum DX8

Endlich mal ein Spektrum Sender, der keinen Augenkrebs verursacht :ok:
Die Funke gefällt mir sogar richtig gut ;)

Lg. Jürgen
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

5

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:39

Tom, zu dem Zeitpunkt habe ich die DX8 noch nicht in real gesehen. Sie kommt in Echt wirklich ganz anders rüber, nicht wie auf den Fotos wo man denkt es ist eine bessere DX6i.
Best regards
Max

VNT17

RCLine User

Beruf: Autos Kaputtreparieren

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Februar 2010, 02:25

sieht mir aber irgendwie doch wie eine dx6i aus... zumindest gehts in die richtung..
nananana..T......T steht für TOPFPFLANZE.. nananana

7

Freitag, 19. Februar 2010, 20:43

Hallo

Ich habe Gestern mit HORIZON telefoniert.

Da ich eine DX 7 habe wollte ich mich über die Qualität der DX 8 informieren.

Lt. HORIZON hat die DX 8 bis auf das Gehäuse nichts mit der DX 6i zu tun. Die DX 8 ist der Nachfolger von der DX 7 und hat auch das gleiche Qualitätsniveu.

Ich habe mir auf jeden Fall eine bestellt.

Gruss, Andreas Obermeier

Lama V4

RCLine User

• Nachricht senden

8

Freitag, 19. Februar 2010, 21:45

ich fand das gehäuse der DX6i zu klobig, habe mir auch deshalb (und wegen dem zusätzlichen Kanal und besseren Displays) die DX7 gekauft. Hier geht Spektrum wieder einen Schritt zurück!
Bernd

• Blade Helis: 130x • nanoQX • mSR • Align: T-Rex 450 Sport FBL • T-Rex 500ESP FBL • T-Rex 600ESP FBL • Henseleit TDR •
• EFlite AS3xtra • MPX Stuntmaster • MPX FunJet • F27-Q Stryker • F27-Q Micro Stryker 180 • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

9

Freitag, 19. Februar 2010, 23:31

Lama, so dachte ich auch zuerst bis ich die DX8 in Echt gesehen habe...
Best regards
Max

Smart

RCLine User

• Nachricht senden

10

Samstag, 20. Februar 2010, 09:32

Hallo zusammen

Mich würde eher das Softwaremenü interessieren.
Hat sie wirklich freie Mischer wen ja wie viele.
Das hatte mir an der DX6i nicht so gefallen und deshalb hatte ich mir
Eine MX16s auf Spektrum umgebaut.
Bei der DX8 hat man ja genug Modellspeicher, da wird die MX 16s langsam knapp.

Gruß Rolf-K.

pclinux

RCLine User

• Nachricht senden

11

Samstag, 20. Februar 2010, 13:49

Zitat

Original von Smart
Gruß Rolf-K.

Hast Du mal nen Foto vom Umbau ?
Reichen die 3 Kabel zum Betrieb des Moduls?

Gruß Thomas
LMH 120 mit AXI 2820/8 Hackenberg-Chassi + Riemenantrieb
Logo 10 3D Tango 45-10 Jazz 80 6-18 5S3p Konion
Caliber 5 vers. M / Logo 500-3D- Vstabi
T-REX SE 450th Jazz 40 6-18
MC-22s + Jeti-Duplex

Lama V4

RCLine User

• Nachricht senden

12

Samstag, 20. Februar 2010, 18:09

Zitat

Original von Smart
Hallo zusammen

Mich würde eher das Softwaremenü interessieren.
Hat sie wirklich freie Mischer wen ja wie viele.
Bei der DX8 hat man ja genug Modellspeicher, da wird die MX 16s langsam knapp.

Gruß Rolf-K.

vielleicht bin ich da auch zu voreingenommen, werde sie dann wohl spätestens im April auf der Messe in Dortmund zu Gesicht bekommen. Ich denke früher wird sie hier noch niemand haben. Die Programmierung per Rollrad ist genial gewesen, schon bei der DX6i, dass ist schöner als mit den ganzen Knöpfen an der DX7, aber der Mensch gewöhnt sich eben an alles, so bin ich momentan mit meinem Sender rundum glücklich und zufrieden. Bin mal gespannt wenn ich sie dann mal in echt bestaunen kann..
Bernd

• Blade Helis: 130x • nanoQX • mSR • Align: T-Rex 450 Sport FBL • T-Rex 500ESP FBL • T-Rex 600ESP FBL • Henseleit TDR •
• EFlite AS3xtra • MPX Stuntmaster • MPX FunJet • F27-Q Stryker • F27-Q Micro Stryker 180 • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

m1a2x3i4

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

13

Sonntag, 21. Februar 2010, 15:46

Hi,

ich bin zurzeit stolzer Besitzer eine Dx6i. Finde sie auch echt gut nur durch die 6 Kanäle stoße ich leider immer wieder auf Probleme bei meinen Modellen.

Wisst ihr denn schon ungefähr was die Dx8 kosten wird und bis wann sie ca. erhältlich ist?

MFG Maxi
Meine HP

[SIZE=2]Suche Ersatzteile für einen Cox PEE WEE, bitte alles anbieten was ihr noch rumliegen habt. :ok:[/SIZE]

14

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:00

Der Sender soll wohl ca August erscheinen, vorbestellen kannst du ihn für 310 inkl 8 Kanal Empfänger. Habe gelesen dass man bei der Mode 1 Version zwischen Mode 1 und Mode 3 wählen kann und bei der Mode 2 Version zwischen Mode 2 und Mode 4.
Best regards
Max

Roby_de

RCLine User

• Nachricht senden

15

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:33

Zitat

Original von xam4
Der Sender soll wohl ca August erscheinen, vorbestellen kannst du ihn für 310 inkl 8 Kanal Empfänger. Habe gelesen dass man bei der Mode 1 Version zwischen Mode 1 und Mode 3 wählen kann und bei der Mode 2 Version zwischen Mode 2 und Mode 4.

Hallo,
das ist nicht ganz korrekt, die Anlage läßt sich in beiden Versionen als Mode 1-4 einstellen. (ist auch so beschrieben)

Gruss Robert
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist,
hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

16

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:51

Hoffentlich ist das auch wirklich so, das was dieser Händler in der Überschrift schreibt hat mich ein bisschen verwundert hier und da
Best regards
Max

Roby_de

RCLine User

• Nachricht senden

17

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:23

Zitat

Original von xam4
Hoffentlich ist das auch wirklich so, das was dieser Händler in der Überschrift schreibt hat mich ein bisschen verwundert hier und da

Naja, da würde ich lieber den Angaben von Horizon vertrauen:

DX8

steht in der Beschreibung und beim Inhalt, die Auslieferung in Mode1 und Mode2 hat soweit mir bekannt nur etwas mit unterschiedlicher Schalteranordnung zu tun, betrifft aber nicht den einstellbaren Mode 1-4.

Gruss Robert
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist,
hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

Twin Pin

RCLine User

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

18

Dienstag, 2. März 2010, 11:00

Zitat

Original von xam4

Wo kann man den für 310 vorbestellen?

Muss man da eingentlich gleich überweisen oder erst wenn der Shop die auf Lager hat?

Lg

Gruß Julian

Blade MSR + Parkmaster
controled by Spektrum DX8 :D

19

Donnerstag, 4. März 2010, 11:39

Hallo,
ich hätte mir einen Sender ähnlich der DSX9 gewünscht mit Telemetrie usw. Ich fliege auch schon relativ lange eine DX7 und hatte mich schon gefreut, dass da endlich was neues kommt. Leider aber nur wieder eine Mittelklassenanlage. Was im Bereich einer MC-22 gibt es defakto nicht. (Ich fliege Daumensteuerung, somit fällt die DX10 raus!)

mfg
Lasse

P.S. Der von JR erwartete Lichtblick mit der X11 scheint auch nicht zu kommen. (Vmtl. keine Telemetrie usw.)