Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

981

Mittwoch, 9. Februar 2011, 08:42

Das Update auf 2.00 ist draussen.

Scheint soweit alles zu passen bis auf gravierende Übersetzungsfehler im Telemetriebereich. :wall:

Das beiliegende Bild ist nur eines von mehreren Beispielen.

Da fragt man sich schon, ob der Rest ausreichend qualitätsgesichert wurde... :angry:
»plotzkella« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG4998.jpg

-=RAGE=-

RCLine User

Wohnort: Osterhofen

  • Nachricht senden

982

Mittwoch, 9. Februar 2011, 09:04

Ich habs aufgegeben u. die Sprache bis auf weiteres auf Englisch umgestellt.

Kontaktiere doch bei Bugs sofort SpektrumRC.
Gruß
RAGE aka Bert

983

Mittwoch, 9. Februar 2011, 10:00

Zitat

Original von -=RAGE=-Kontaktiere doch bei Bugs sofort SpektrumRC.


Habe parallel zum Thread HH Deutschland kontaktiert.

Die haben sich soeben für den Hinweis bedankt.

-=RAGE=-

RCLine User

Wohnort: Osterhofen

  • Nachricht senden

984

Mittwoch, 9. Februar 2011, 10:08

Geh lieber auf die Spektrumrc.com Seite und benachrichtige dort die Amis direkt.
Gruß
RAGE aka Bert

985

Mittwoch, 9. Februar 2011, 10:27

Und hat hat schon jemand getestet, ob die Cloneempfänger mit dem Update 2.00 noch funktionieren?

986

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:17

Ich hab grad das 2.00 DSMX auf meine DX8 gespült...

Oranjes tun wie erwartet unter DSM2 ihren Dienst.

Das deutsche Menü ist immer noch so schlecht übersetzt, hab mal einen Thread dazu eröffnet.
Vielleicht kriegen wir die Herren von HH ja überredet auf uns zu hören.

LG

987

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:28

Mich juckts auch schon wieder in den Fingern das Update zu installieren,
runtergeladen ist es schon. :D
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

988

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:38

Wenns wer schon drauf hat, bitte mal probieren, ob ein downgrade noch geht. Dann ist es unkritisch, wenns nicht passt. Bin schon auf die ganzen sensoren neugierig. Speed klingt interessant für meinem 550er...

Sprache lass ich normalerweise eh englisch. Die meisten Begriffe sind einfach schön kurz.
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mukenukem« (9. Februar 2011, 17:40)


989

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:53

Downgrade hab ich versuchsweise vorher probiert.
Ging ohne Probleme.

990

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:03

Danke für die Info! Habe mich überwunden, und das Update installiert.
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

991

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:12

Kann das Update 2.00 von der Spektrum-Comunity nicht herunterladen!
Habe die HS009X, ich bekomme nur den Hinweis, den Sender einzuschicken!
Hat das auch schon jemand gehabt?
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil!:D

992

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:19

Siehe auch hier
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Ricker

RCLine Neu User

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

993

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:37

Zitat

Original von Pieper
Kann das Update 2.00 von der Spektrum-Comunity nicht herunterladen!
Habe die HS009X, ich bekomme nur den Hinweis, den Sender einzuschicken!
Hat das auch schon jemand gehabt?


Bei meinem Sender HS009X ist es das gleiche .
Kann ich den Sender auch ohne den Händler zu bemühen direkt einschicken .

994

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:39

Zitat

Original von Ricker

Zitat

Original von Pieper
Kann das Update 2.00 von der Spektrum-Comunity nicht herunterladen!
Habe die HS009X, ich bekomme nur den Hinweis, den Sender einzuschicken!
Hat das auch schon jemand gehabt?


Bei meinem Sender HS009X ist es das gleiche .
Kann ich den Sender auch ohne den Händler zu bemühen direkt einschicken .


Kannst du, habe ich auch gemacht. (Nach tel. Rücksprache mit dem Service)

995

Donnerstag, 10. Februar 2011, 07:39

Morgen an alle.

Ich habe auch eine Frage wergen der Seriennummer. Habe eine der ersten Lieferung. Im Batterienfach ist der Aufkleber mit HS009X und in der Seriennummer (für die Reg.) fängt die Nummer mit HC009X an.

Konnte dadurch das Update herunterladen. Aber ist die Funke trotzdem mit dem event. Fehler -- Vibrationsmotor. Konnte bis jetzt nichts feststellen.

mfg glabe111

996

Donnerstag, 10. Februar 2011, 09:39

Bei manchen Sendern dürfte das DSM-X nur mit einem Update des HF-Teils funktionieren, deswegen müssen manche Sender eingeschickt werden, was aber ziemlich unabhängig vom Produktionsdatum ist. Ich hab auch einen HS009X, bei dem hat es anstandslos geklappt (und die war noch nicht beim Vibro-Update, da ich keine Probleme habe). Ich schätze, das Versionsmanagement und die Teilezuordnung dürfte bei Spektrum sehr gut funktionieren. Die wissen genau, welcher HF-Teil wo drinnen ist.
Ich denke, die Markteinführung der DX8 war/ist ziemlich teuer, wenn ich bedenke, wieviele Sender zum Service geschickt werden müssen....

DSM-X dürfte auch der Grund sein, warum der Satellit vom AR8000 nicht mit älteren Empfängern zusammenarbeitet.
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mukenukem« (10. Februar 2011, 09:41)


997

Donnerstag, 10. Februar 2011, 09:43

Erwetierte Telemetriefunktionen

Hallo,

weiß zufällig jemand, wie die neuen Telemetriefunktionen (Fahrtmesser, Höhenmesser) umgesetzt werden? Werden das einzelne Module oder nur Kabel sein (wo werden die dann eingesetecke?) oder sind diese Funktionen sogar in den neuen Empängern (=GPS-Teil) umgesetzt?

Wird die Übertragung mittels der bisherigen Telemetriesender TM1000 und TM1100 stattfinden?

998

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:57

Meine Dx8 hat mit dem Standard 2s 4000 Lipo jetzt 7,8V erreicht mittlerweile.
Ab wann ladet ihr euren Akku nach?
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoaringEagle« (10. Februar 2011, 22:58)


Mekonikum

RCLine User

Wohnort: Wesermarsch

  • Nachricht senden

999

Donnerstag, 10. Februar 2011, 23:25

Lieber zu oft als zu selten, das ist ja der Vorteil der LiPos, kannst nach laden wann du magst.
Keine Lust mehr auf USB Sticks? Dann weg damit, geht auch automatisch online - mit Dropbox.
Nutzt diesen Link zum registrieren, und wir beide bekommen mehr Speicherplatz - kostenlos. :)

1 000

Donnerstag, 10. Februar 2011, 23:38

Na die Frage ist doch, wie weit ich noch runter gehen kann.
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei