Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 041

Dienstag, 22. Februar 2011, 13:28

Hey

ich danke euch, mehr wollte ich garnicht wissen.
Ob die jetzt ein paar mm länger oder dicker ist, ist mir wurscht. Mir ging es nur darum das sie nicht so ein Klopper ist und ich Angst haben muß, nach vorne über zu fallen wenn ich sie mir um den Hals häng bzw. ins Sendepult. :D

Gruß
Sascha
Bootswerft
Triton flat
Catpower Marlin
Agitator
El Diabolo
Miss Madison
Jet Sprint
Sea Cret
H&M F1 Cat

Flieger Hangar
PZ Mustang P-51D
PZ Corsair F4U
PZ Stinson Reliant SR10
MPX EG Pro
Dymond Spirit V
KK-Quadrokopter

Skyrock

RCLine User

Beruf: Dr. Ing.

• Nachricht senden

1 042

Dienstag, 22. Februar 2011, 13:54

Neuer Höhensensor für die Telemetrie der DX8

Für die Telemetrie der DX 8 gibt es jetzt von Winged Shadow Systems den eigenständigen Höhenmesser für die DX 8.

Quelle : http://www.wingedshadow.com/

Jürgen
Es wird nichts so HoTT gegessen, wie es gekocht wird!

1 043

Dienstag, 22. Februar 2011, 17:16

RE: Neuer Höhensensor für die Telemetrie der DX8

Das sind aber gute Nachrichten, interessant wär nur, ob man dann damit bei der DX8 ein brauchbares Vario hat.

1 044

Dienstag, 22. Februar 2011, 18:12

Hey

was mich da jetzt als Segler auch drann interessiert, wäre.

1. Hat die Funke einen Klinkenstecker für einen Kopfhörer?
Lautsprecher ist ja vorhanden.

2. Kann ich mir die Telemtriedaten auch ansagen lassen?

Gruß
Sascha
Bootswerft
Triton flat
Catpower Marlin
Agitator
El Diabolo
Miss Madison
Jet Sprint
Sea Cret
H&M F1 Cat

Flieger Hangar
PZ Mustang P-51D
PZ Corsair F4U
PZ Stinson Reliant SR10
MPX EG Pro
Dymond Spirit V
KK-Quadrokopter

ChrRalf

RCLine Neu User

Beruf: "Bodenständig" wäre gelogen...

• Nachricht senden

1 045

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:06

Hallo nochmal!

Ich fürchte die beiden Fragen muss man mit "Nein" beantworten...

Eine Klinkenbuchse für einen Kopfhörer gibt es nicht und der Lautsprecher, wenn man ihn denn so bezeichnen möchte, gibt nur Piepstöne von sich...

Inwieweit es in Zukunft geplant bzw. überhaupt möglich ist, dies als Vario zu nutzen weiß ich leider nicht.

Im Augenblick kannst Du nur die aktuelle Höhe während des Fluges vom Sender ablesen, im Nachhinein die min. und max. Höhe auslesen und Warnung programmieren, um z.B. eine bestimmte Höhe nicht zu überfliegen...

Gruß

Christian
Leider gibt es nur Heftpflaster gegen Blasen, nicht gegen Tuten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChrRalf« (22. Februar 2011, 21:07)

1 046

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:21

Vielleicht hilft ja eine Mail an Spektrum/Horizon weiter.

Immerhin waren beim letzten Update auf 2.0 einige sinnvolle Erweiterungen drin.
(z.B. http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=303711&sid=)
Da mittlerweile alle Hersteller mit Telemetrie nachziehen sollte auch Spektrum ein offenes Ohr für Kundenwünsche haben.

Noch brauche ich eigentlich kein Vario. Aber wenn ich mich recht erinnere liegt da noch ein angefangenes Projekt im Keller ... :D

Gruß

Frank
Unterwegs mit:
Katana S30
Twinstar 2
P51-D Mustang
P-40 Warhawk
Projeti

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

1 047

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:18

Die fehlende Vario-Option ist neben dem noch nicht vollwertigem Seglerprogramm momentan das KO-Kriterium für mich...
Beim Seglerprogramm hab ich ja noch Hoffnung, aber wenn da wirklich nur ein Buzzer statt eines Lautsprechers eingebaut ist, wird das mit dem Vario wohl nicht werden. :(
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

1 048

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:23

Naja der Buzzer kann ja Steigen und Sinken "ansagen".
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Mekonikum

RCLine User

• Nachricht senden

1 049

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:24

Oder der Vibrator lässt es fühlen. :)
Keine Lust mehr auf USB Sticks? Dann weg damit, geht auch automatisch online - mit Dropbox.
Nutzt diesen Link zum registrieren, und wir beide bekommen mehr Speicherplatz - kostenlos. :)

1 050

Donnerstag, 24. Februar 2011, 14:24

Guten abend, habt ihr ne ahnung wie man bei der DX8 den Timer zurücksetzt damit man die Fernsteuerung nicht immer ausschalten muss, ich schalte den timer über den schwarzen trainer knopf ein.LG

-=RAGE=-

RCLine User

• Nachricht senden

1 051

Donnerstag, 24. Februar 2011, 14:25

Probier mal die "Clear" Taste links vom Display.
Gruß
RAGE aka Bert

1 052

Donnerstag, 24. Februar 2011, 14:43

Genau jetzt Funktionierts danke viel mal. Hat noch jemand ne Ahnung wie man die Software 2.01 downloaden kan, ich hab den pid eingegeben und dann kam das von den händler in der nähe, kann mir jemand weiter helfen?LG

Samanosun

RCLine Neu User

• Nachricht senden

1 053

Mittwoch, 23. April 2014, 22:06

DX8 / Solius Programmierung

Hallo zusammen,

ich bräuchte etwas Hilfe bei der Programmierung eines Solius in der DX8. Ich habe bis jetzt immer alles als "Flugzeug" Programmiert, daher bin ich mit dem Segler Menü nicht sonderlich gut vertraut.
Gibt es irgend eine Step by Step Anleitung wie man am besten ein Seglermodel (nur 2 Querruder) in der DX8 programmiert, oder ein SPM File über das ich mir die Programierung von einem Segler ansehen kann?

Prinzipiell habe ich zwei Probleme.
1.) ich will den Motor nicht mehr am Stick (Mode1) sondern auf einen Schalter. Das habe ich prinzipiell schon erledigt (3 stufen Schalter - K7); 0 ist Motor aus, 1 und 2 in Betrieb
Nun finde ich aber nirgends eine Möglichkeit um bei den zwei Stufen unterschiedliche Motorleistungen einstellen zu können. Außerdem kommt es mir so vor, als würde der Motor nicht auf 100% laufen.
2.) wenn ich die Querruder auch als Klappen verwenden will, sollten die wenn ich den Stick nach oben gebe ebenfalls nach oben ausschlagen und wenn der Stick nach unten geht, dann sollten diese nach unten ausschlagen. Momentan tun sie aber in beide Richtungen immer nach unten ausschlagen. :shake:

Danke
Reinhold
DX8
Parkzone Mustang, Solius, FMS Cessna 400, E-flite Carbon Cub,
T-Rex 450 Pro, Blade 450 3d, Blade Mcpx
Blade MQX

1 054

Samstag, 26. April 2014, 08:10

DX8 und Seglerprogramm

Guten Morgen erstmal,
Ich steh vor einem änhichen Problem wie Reinhold:
Ich möchte einen Last Down in der DX8 programmieren und zwar so:
Flugzustand1-mit Motor auf Gasknüppel,Klappen zu Querruder
Flugzustand 2-Wölbenklappen auf Gasknüppel(natürlich ohne Motor)
Flugzustand 3-Butterfly auf Gasknüppel
hab schon etwas rumprobiert,komm aber nicht richtig klar

Machen meine Vorstellungen überhaupt Sinn oder hat jemand bessere Vorschläge bzw
sogar eine fertige Programmierung
Vor dem Crash gabs ja den Trade : zeigther eure Modellspeiche, da hatte ich aber noch
keinen Segler mit 4Klappen,und jetzt--(fast)alles weg ;(
Gruß
und schonmal DANKE
Ralf

1 055

Samstag, 26. April 2014, 12:35

Hey

hab eine Epsilon Competition und in etwa das geprogt was ihr sucht.

Fp. 1: Motor auf Gasstick sowie Seite auf Quer über 3 Wegeschalter und Querruder differenzierung auf einem zweiten 3 Wegeschalter.

Fp. 2: WK auf Gasstick mit Höhenruder Ausgleich sowie Seite auf Quer über 3 Wegeschalter und Querruder differenzierung auf einem zweiten 3 Wegeschalter.

Fp. 3: Butterfly auf Gasstick mit Höhenruder Ausgleich sowie Seite auf Quer über 3 Wegeschalter und Querruder differenzierung auf einem zweiten 3 Wegeschalter.

Ich hatte den Modellspeicher hier schon im Thread sowie im Spektrum Modellspeicher Thread hochgeladen, wenn er wegen dem Forum Crash wech sein sollte, lade ich ihn gerne noch einmal hoch.
Funke liegt im Auto und ich fahr gleich auf den Platz, heute Abend könnte ich es machen.
Gruß
Sascha

Steht auf oder sterbt auf euren Knien, steht auf oder ihr lernt es nie.........
Zitat:"Böhse Onkelz"

Mein Verein: MFC-Landskrone
Facebook: MFC-Landskrone

1 056

Samstag, 26. April 2014, 12:36

Ich hab keine 8er mehr, aber ich würd mal versuchen, das mit einer Gaskurve und dem Seglerprogramm (Flugphasenabhängig) zu realisieren. Evtl. mußt du noch ein paar Mischer (Flugphasenabhängig) bemühen.
Noch ein Tip: Wenn du auf das eine Querruder mischt, gehen sie gleich, aufs andere Querruder bewirkt gegengleich. Nur für den Fall.
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

1 057

Samstag, 26. April 2014, 20:57

Hey

Modellspeicher Epsilon Cometition 4 Klappen Segler.
Hier noch ein Modellspeicher ohne Seglermenü, Spirit V 4 Klappen Segler.

Edit: Habe Ralf gebeten das er uns wieder den Modellspeicher Thread zum tauschen auf macht, leider Ralf mir Klaus verwechselt aber Klaus hat mir gesagt er macht ihn uns wieder auf :ok:
»Rennschüsselfahrer« hat folgende Dateien angehängt:
  • 06EPSILO.zip (1,92 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2020, 19:54)
  • 06SPIRIT.zip (1,89 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2020, 20:01)
Gruß
Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rennschüsselfahrer« (26. April 2014, 21:19)

1 058

Samstag, 26. April 2014, 23:32

DX8 und Seglerprogramm

Super, und DANKE Sascha
werd ich morgen gleich mal testen
Grüße
Ralf

1 059

Sonntag, 27. April 2014, 17:31

DX8 Seglerprogrammierung

also,beim x-ten Versuch die Datei (nach dem entzippen) auf die Karte zu kriegen hat`s gerade geklappt
und im Servomonitor siehts schon ganz gut aus
hab ich so nicht erwartet
könnt Dir glatt einen ausgeben :prost:
Als ich die 3.01 bei Spektrum downloaden wollte->Serverfehler, hab ich dann auch noch eine
Segler-Datei von denen runtergeladen, die ich aber auch erst gerade eben auf die Karte bekommen habe
muß ich erst noch anschauen wies da aussieht.
Aber wie gesagt Deine sieht für mich schonmal echt Sahne aus :ok:

Gruß
Ralf

1 060

Freitag, 9. Mai 2014, 18:29

Hey

zum ersten mal in all den schönen treuen Jahren, sprechen meine DX8 und ich nicht die gleiche Sprache :(

Ich hab folgendes Problem:
Hab einen 4K Hotti (V-Max Evo III) mit T Leitwerk ohne Seite.
Diesen hab ich im Acro/Flugzeug Menü ohne Probleme geprogt und alles funzt wie es soll.
Aus Platzgründen hab ich aber nur einen AR 6210 DSMX 6Kanal verwendet. Beide Querruder und l. & r. WK sind einzel eingesteckt, damit das funzt hab ich die r. WK auf Kanal 6 also Gear und die l. WK auf Seite gesteckt.
Nun einen freien Mischer genommen und Seite (Slave) zu 100% auf Gear(Master) gemischt. Als Fläschentyp 2 Quer eine WK eingestellt. das funzt wie gesagt alles wie es soll und ich kann im Klappenmenü meinen gewünschten Geber sowie alle Werte einstellen.

Soweit so gut :)

Jetzt hab ich das ganze wie oben beschrieben im Segler Menü geprogt, weil ich Butterfly auf dem Gasstick liegen haben wollte wie ich das von meinen anderen Seglern gewönt bin.
FZ 1: Gas auf Stick
FZ 2: WK auf Stick
FZ 3: Butterfly auf Stick

Das ganze hab ich für einige Modelle schon oft ohne Probleme geprogt aber nicht auf einen 6K Empfänger mit Mischer sondern auf 7K aufwärts ohne Mischer, es funzt auch alles wie es soll nur die beigemischte r. WK Klappe macht keinen Mux unter dem Seglermenü.
Auch im Servo Monitor bleibt die r. WK (Seite) ohne funktion ;(

Denke der Fehler liegt bei mit nur komme ich nicht drauf :wall:
Gruß
Sascha