Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Februar 2010, 03:33

mx12 starthilfe

hallo erstmal...
also ich bin mir sicher einer von euch profis wird mir helfen können..
mit meiner mx16 kenn ich mich ja recht gut aus und da hab ich auch mehrer phasen zu programmieren...sprich wenn ich meinen funjet starte , programmiere ich 3mm auf hoehe , werfe das ding und stell dann den schalter wieder auf phase normal....

wie schaff ich genau das aber meinem sohn mit seiner mx12 ?
hab zwar 4 mischer... jedoch weiss ich nicht was ich mischen soll... und die andere idee die ich hatte war, flapperon dazu zugeben,was aber auch nicht geht, weil ich entweder flaperon oder delta auswaehlen kann....

ersuche um hilfe....

msX

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Februar 2010, 16:11

RE: mx12 starthilfe

Hi,

Grundsätzlich brauchst du einen Mixer von Gear auf Elevator (Gear muss auf Inhibit) stehen. Ich kuck mal daheim nach und melde mich genau mit den Einstellungen!
http://www.msX-modellbau.de
[SIZE=1]Modellbautests (LD 3XL, MPX, Graupner...)
Hangar:SU29,Viper F5D,Ripper F3F,Comet F3B,Lunak 4m,TL+FJ Xtreme,B4 3m,Piper 2m[/SIZE]

msX

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 19. Februar 2010, 22:11

RE: mx12 starthilfe

In der Systemrotation bei SWITCH SEL -> GEAR -> INHIBIT (Gear Schalter deaktivieren)
Aus der Systemrotation raus gehen

In die Einstellrotation gehen
MIX 1:
GEA->ELE (Gear auf Elevator mixen)
OFFSET = 0
Belieben Schalter bei SW Wählen (z.B. LEFT FWD -> Bei Start Schalter nach hinten)
Mixanteil +10% (je nachdem)
http://www.msX-modellbau.de
[SIZE=1]Modellbautests (LD 3XL, MPX, Graupner...)
Hangar:SU29,Viper F5D,Ripper F3F,Comet F3B,Lunak 4m,TL+FJ Xtreme,B4 3m,Piper 2m[/SIZE]