Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Daniel_23

RCLine User

• »Daniel_23« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT Systemkaufmann

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Februar 2010, 00:11

WK2801 und Autorotation /Motor aus

Hi,

hab ne Walkera 2801 Pro an rx2801 pro empfänger und möchte gerne eine Motor-Off Funktion auf den Elev d/r Schalter legen. In der Beschreibung steht daß ich Throttle Hold auf jeden Schalter legen kann nur finde ich da keine Option für. Ich hab Throttle Hold auf -10 gestellt, aber wo definiere ich den schalter dafür?
Walkera HM60B
Walkera CB180D
Tarot 450 Pro
WK2801 pro

2

Sonntag, 21. Februar 2010, 07:35

Hallo Daniel,

hier eine Anleitung, wie man den Gear - Schalter nutzt: Klick

Der ganze Thread ist super, am Besten mal lesen, lohnt sich. :ok:
Viele Grüße
Dirk

Daniel_23

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:07

Danke dir!
Walkera HM60B
Walkera CB180D
Tarot 450 Pro
WK2801 pro

4

Montag, 22. Februar 2010, 20:06

Hallo,

geht das auch mit dem AUX2/GYRO Schalter? Hab schon alles probiert, aber ich komme einfach nicht weiter.

Viele Grüße

Mike
Voodoo 600/ TDR / alle mit AC-3X / T 14 MZ

Daniel_23

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 22. Februar 2010, 20:25

Der Aux2/Gyro ist ja schon für den Gyro reserviert. Da Steckt auch im Empfänger bei Gyro 2 was drin. Wenn nicht einfach beo Progmix 1 und 2 nen andren Schalter wählen.

Ich zitiere mal aus dem verlinktem Thread:
Progmix1 und 2 on
Gear->Tthro
SW: Gear On
OFFS:-250 Rate:+100%
Curveff Rate:+100%

Das bei Progmix1 und 2 einstellen, wobei bei mir bei Progmix2 die Rate hinter Offs nicht veränderbar ist.

Ich geh mal Testen...
Walkera HM60B
Walkera CB180D
Tarot 450 Pro
WK2801 pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel_23« (22. Februar 2010, 20:26)

Daniel_23

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Februar 2010, 00:04

Tja bei mir scheint das nicht so zu gehen wie es soll. Ich kanns zwar auschalten, aber sobald ich das wieder zuschalte dreht der Heli hoch, und ich weiß nicht warum. Ich weiß auch nicht wieviel, da ich dann imemr gleich wieder abschalte (das geht), und den Akku abziehe. Mach ich den Akku wieder dran geht alles normal, bis ich den Schalter wieder umlege und zurücklege, dann dreht er wieder an, obwohl der Throttlestick unten ist (im Monitor ist er auch da wo er hinmuss). Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann. Wenn jemand ne Idee hat dann her damit.... ???
Walkera HM60B
Walkera CB180D
Tarot 450 Pro
WK2801 pro

7

Dienstag, 23. Februar 2010, 08:49

Hallo Daniel,

laut Anleitung sollte man ja den Schalter einfach für Autorotation auswählen können. Es steht nur nirgends wie das gehen soll. Grrr....

Hilfe... vielleicht kennt hier jemand noch einen Trick?

Gruss

Mike

Daniel_23

RCLine User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Februar 2010, 09:59

Das is ja das worums im Thread geht ;) Probier mal die Einstellungen wie oben beschrieben, damit müsstest du mit dem Gear Schalter den Motor abstellen können -in jeder Gashebelposition. Bei mir geht das nur bedingt, nach wiederanschalten dreht mein Heli erstmal los, keine Ahnung warum.
Walkera HM60B
Walkera CB180D
Tarot 450 Pro
WK2801 pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel_23« (23. Februar 2010, 10:00)

9

Dienstag, 2. März 2010, 15:19

Hallo nochmal,

werde wohl die Schalter umlöten müssen, oder hat doch noch jemand eine Idee?

Gruss

Mike

Daniel_23

RCLine User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 2. März 2010, 19:15

Nö... Normal ist der Schalter bei mir der Linke Schulterschalter. Da ist AuRo voreingestellt, das hab ich mittlerweile rausgefunden. Frag mich aber nicht wo das in der Funke eingestellt ist...
Walkera HM60B
Walkera CB180D
Tarot 450 Pro
WK2801 pro