Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. März 2010, 13:52

PC-Software T8FG ?

Gibt es eigentlich schon eine PC-Software für die T8FG, mit der die Programmierung eines Modells am PC erfolgen kann ? Die Programmierung mit dem Bedienelement am Sender ist leider recht umständlich. Oder ist da Selbsthilfe angesagt ?

2

Freitag, 5. März 2010, 13:30

RE: PC-Software T8FG ?

Vermutlich ist hier Selbsthilfe angesagt. Bisher habe ich noch nichts gefunden.

Für die FX-18 gibt es sowas. Allerdings hilft das auf dem Platz dann doch nicht so viel.

Gruß,
Günther
LS6-a, D-0616
robbe Arcus
Purist (nach Plan von jk-modellflug)
Falcon 56 MkII (Carl Goldberg)
MiG-15 (Art-Tech)

3

Freitag, 5. März 2010, 13:34

Habe ich fast befürchtet. Wird also zeimliche Bit-Fuzzelei, noch dazu, weil die T8FG ja eine eigenes Filesystem auf der SD-Karte einrichtet. Im übrigen ist die Bedienung dann doch halbwegs brauchbar, wenn man sich erst daran gewöhnt hat. Allerdings habe ich mit der damals neu erstandenen MPX Evo nach kanpp einer 1/2 h den ersten Heli eingerichet. 7 Jahre später habe ich mit der T8 eine Stunde gebraucht. Ich denke, daß die Evo - Software nach wie vor ihrer Zeit voraus ist ...