Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. März 2010, 13:45

Graupner XG-6i Race Spec 2,4 GHz

Hallo,ich möchte mir gern den oben genannten Sender kaufen und hab mal jetzt im Netz mich schlau gemacht was ich für Empfänger nachträglich benutzen könnte.Da das System 2,4 GHz ISM ist und nicht kompatibel mit Graupner iFS-System ist ,frag ich mich welche Empfänger ich nutzen kann.Ich habe keine gefunden ausser den Orginalen XG-6i Best.-Nr. 94000.1 .
Preis und Bild des einzelnen Empfängers ist auch nicht ersichtlich.Kann mir da jemand weiterhelfen?
MZ18
SU31 2m
A6M Zero 2m
Eurofighter

2

Montag, 8. März 2010, 21:49

RE: Graupner XG-6i Race Spec 2,4 GHz

Hallo,

es gibt beim großen C eine baugliche Funke, die ich seit einigen Monaten problemlos nutze. Sie nennt sich Modelcraft MC-30 - und wurde gerade um 20 EUR im Preis gesenkt :wall: Die Funke kostet jetzt nur noch 69,95 EUR inkl. Empfänger. Ein zusätzlicher Empfänger kostet 49,95 EUR.

Für den Preis kann man(n) nichts falsch machen. Der Funktionsumfang ist mehr als ausreichend, die Verarbeitung einwandfrei (dank Kundenkarte habe ich auch noch drei Jahre Garantie) und die Programmierung sehr leicht weil logisch aufgebaut. Ich habe sie mir gekauft, weil sie als einzige in der Preisklasse auch einen Timer hat. Ich fahre damit im Freien bis zur Sichtgrenze und bin auch schon in einer Halle mit rund 10 Fahrzeugen gleichzeitig gefahren - alles problemlos.

Gruß
Tom

3

Dienstag, 9. März 2010, 23:07

Von den Conrad Sendern halt ich garnichts.Beim Conrad ist fast alles nur Schrott.Es gibt wenige Artikeln die man gebrauchen kann.Die kommen mir schon vor wie HongKongnesen :D
Aber trotzdem danke für deinen Beitrag.
MZ18
SU31 2m
A6M Zero 2m
Eurofighter

4

Mittwoch, 10. März 2010, 20:07

Also,ich habe den Sender jetzt da und kann nur sagen Top Qualität.
MZ18
SU31 2m
A6M Zero 2m
Eurofighter