Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. März 2010, 11:45

Bitte um Hilfe DX6i Elevon Einstellung

Hallo,

bitte um Hilfe bei einem Elevon Problem. Ich habe eine neue F-18 (Nanojet). Dabei sind HR und QR mit nur zwei Servos angesteuert. Ich habe jetzt in der DX6i Elevon eingestellt und wie auf einem Youtube Video gezeigt in MIX 1 und Mix2 folgendes eingestellt:

Mix1:
ACT
ELEV auf ELEV je 100%

Mix2:
Act
AILE auf AILE je 100%

Mein Problem ist jetzt, dass an der DX6 die QR beide Servos in eine Richtung steuern (d.h. eigentlich sollte das der HR Knüppel machen). Der HR Knüppel führt dafür die korrekte QR Aktion aus.

Meine Frage an Euch: Wie kann ich quasi die QR Funktion mit der HR Funktion tauschen?

Vielen Dank,

Grüße
Alf
MPX EasyStar BL QR, PZ Me 109, PZ Corsair, PZ T-28 Trojan, PZ P-51 Mustang,TS Model F-16,F-86 und F-18 Nanojet, Hype Wow ARF (:heart:)
bestellt: -
Wunschliste: PZ Habu. PZ Extra 300
RIP :angel: : Hype Pitts S1

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. März 2010, 12:22

Hi,

ich würde behaupten, dass Du für einen Servo ein Reverse aktivieren musst.
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

3

Donnerstag, 11. März 2010, 12:25

Danke!!! Hätte ich Dödel ja auch drauf kommen können. Wie war das mit dem Wald und den Bäumen....

Grüße

Alf
MPX EasyStar BL QR, PZ Me 109, PZ Corsair, PZ T-28 Trojan, PZ P-51 Mustang,TS Model F-16,F-86 und F-18 Nanojet, Hype Wow ARF (:heart:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bubu_pappa« (11. März 2010, 12:28)

4

Donnerstag, 11. März 2010, 12:40

Es heißt Elevator und nicht Elevon! :) :D
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

5

Donnerstag, 11. März 2010, 13:17

Hallo Spacewalker,

es heisst schon Elevon. Das ist die Mischung aus Elevator und Aileron (=Elevon). Braucht man für Deltaflügel oder eben meine F-18 Nanojet.

Grüße

Alf

6

Donnerstag, 11. März 2010, 15:57

Hi,
wenn Du als Flächentyp Elevon (Delta) ausgewählt hast, wozu brauchst Du dann noch extra 2 Mischer?

Siggi
-div. Helis, Nuris und Segler
-DX7, DX5e
-CBF 500 A
-VOX AC 30
-Framus Diablo Pro
-Fender Strat

...man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen. :D

7

Donnerstag, 11. März 2010, 16:26

Hallo Siggi,

so war das in einem youtube Video beschrieben. Bin leider noch völliger Laie bei der DX6. Hatte bisher nur eune DX5. Ich nehme mal die Mischer raus, müsste ja auch gehen. Ich hatte mich bei dem Video schon gewundert...

Danke Dir,

Grüße
Alf