Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schrauber

RCLine User

• »Schrauber« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. März 2010, 17:33

Programmier Frage

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem, denn ich muss für einen Kollegen an seiner mx-12 einen Schalter anders belegen/progr. Und zwar brauche ich eigentlich einen 3-Pos. Schalter, da aber an der mx-12 nur zwei 2-Pos. Schalter vorhanden sind, müste man einen davon irgendwie mit eine anderen Schalter reversen.
Es soll an einem Unimog Kipper die "Mulde" auf und ab bewegt werden. So kann ich zwar momentan die Mulde rauf fahren und stoppen, aber nicht mehr zurück. Es stehen nur noch diese zwei Schalter zu verfügung !!

Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich das verwirklichen kann, denn ich kenne mich mit der mx-12 überhaupt nicht aus und eine Beschreibung ist auch nicht vorhanden.

Vielen Dank, gruß

Axel

2

Donnerstag, 11. März 2010, 18:03

RE: Programmier Frage

Hallo Axel,
die Anleitung gibt es bei Graupner zum runterladen.
Such einfach nach dem Produkt. In der Artikelbeschreibung ist dann der Link zum Download.

Gruß
Mathias

Schrauber

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. März 2010, 20:52

Zitat

Original von kematze
Hallo Axel,
die Anleitung gibt es bei Graupner zum runterladen.
Such einfach nach dem Produkt. In der Artikelbeschreibung ist dann der Link zum Download.

Gruß
Mathias

Die Besitzer einer solchen FS werden doch hoffentlich wissen ob es möglich ist mein Problem umzusetzen und mir einen kleinen Tipp geben können oder ???

Schrauber

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. März 2010, 21:03

... kann mir denn echt niemand einen Tipp geben, auch mit Beschreibung habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden :shake:

Gruß Axel