Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rolfdergraus

RCLine User

• »rolfdergraus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sozialarbeiter/ Maschinenschlosser

• Nachricht senden

1

Freitag, 26. März 2010, 17:32

WK-2801 von Walkera mit T-Rex 250 und RX 2180??

Hallo Leute,
habe folgendes Problem: Den WK-2801 würde ich gerne auch für meinen T-Rex 250 nehmen. Leider krieg ich nicht raus, wie man die Einstellung so ändern kann, dass auch eine 120 Grad Taumelscheibe mit Nickservo hinten angesteuert werden kann.

Im Moment klappt alles, nur Nick reagiert richtungsverkehrt. (Walkera hat halt das Nickservo vorn und der T- Rex hinten. Eine Einstelloption hierfür konnte ich im Sender nicht finden. ;(

wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß Rolf
:shine: :prost: :puke:

Newby

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. März 2010, 17:52

Ich bin ja auch nicht der Profi - aber probiers mal mit Nick umkehren "reverse" (in der Funke die Funktion umstellen)
[SIZE=1]DX6i
MCX S300
MSR (befindet sich im Umbau auf Alu)

WK-2801 pro:
4g6
CB100
4#3b[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Newby« (26. März 2010, 17:55)

rolfdergraus

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 26. März 2010, 18:06

Hallo Newboy,
leider finde ich genau die Funktion in der Funke nicht. ;(
Gruß Rolf

Newby

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 26. März 2010, 18:18

also "mdset" dort ist oben links dann "reverse" --- und dann den Kanal auswählen (Anleitung seite 17 auf "derspielstein.com"

http://www.derspielstein.com/Anleitungen…2801_german.pdf

Achtung Kanal auswählen und bitte nicht throttle - das kann echt unangenehm werden - ich habs damals nur noch pfeifen hören - direkt an mir vorbei - und der Heli war kleiner :wall:

EDIT: NEW B Y - Nicht boy :D
[SIZE=1]DX6i
MCX S300
MSR (befindet sich im Umbau auf Alu)

WK-2801 pro:
4g6
CB100
4#3b[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Newby« (26. März 2010, 18:21)

rolfdergraus

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 26. März 2010, 19:07

Hallo und danke jetzt hat´s gefunkt :D :D
und jetzt klappt alles

Gruß Rolf