Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. März 2010, 01:13

E-Sky Sender 0406G auf 0406J updaten

Moin moin,

ich habe den alten E-Sky-2,4-GHz-Sender in der "G"-Version. Neuerdings macht er Probleme bei der Inititalisierung mit einem neuen Empfänger. Das heißt, der Empfänger startet erst nach etwa 15 sec.
Jetzt habe ich erfahren, dass es im Hf-Teil ein Softwareproblem gibt, das bei den Sendern der "J"-Version per Softwareupdate behoben sein soll.
Die Hardware ist angeblich unverändert.

Wer kann mir sagen, welche Programmiergeräte dazu verwendet werden können, wer den "J"-Sender mal ausgelesen hat (geht das?) und überhaupt wer kann hier weiterhelfen?

Der Sender ist schon etwas aus der Garantie heraus..., da scheiden Händler dann wohl aus.

Gruß Ralf

2

Samstag, 27. März 2010, 13:55

RE: E-Sky Sender 0406G auf 0406J updaten

Na der Sänger aus dem Norden mal wieder :D

Mittlerweile habe ich auch einen Pistolensender für einen Buggy auf 6CH Esky umgebaut.
Jetzt kommt noch eine FX-18 dran.

Ein Update wäre nicht schlecht, vielleicht mal bei den Freunden übern Teich anfragen?

Ich fürchte Esky ist und bleibt unser ganz persönliches Vergnügen ;)

3

Dienstag, 30. März 2010, 23:22

Moin Achim!

Schön, mal wieder was von dir zu hören!

Weißt du aus deiner Erfahrung, welcher Prozessor da den Ton angibt?
Eventuell findet google da ein Datenblatt. Und vielleicht komme ich bei meiner Herumfahrerei auch mal an einen, der etwas mehr weiß...

Gruß Ralf

4

Mittwoch, 31. März 2010, 01:54

Zitat

Original von Ralf Sögel
Weißt du aus deiner Erfahrung, welcher Prozessor da den Ton angibt?

C8051F330

Zitat

A Security Lock Byte located at the last byte of Flash user space offers protection of the Flash program memory from access (reads, writes, or erases) by unprotected code or the C2 interface.

Will meinen: Es würde mich schwer wundern, wenn das Auslesen überhaupt möglich wäre...

5

Donnerstag, 1. April 2010, 00:40

Haaach,

verdammt, das sieht ja erstmal besch... aus.

Wie weit steckst du in der Materie? Mit welchen Mitteln fängt man an, nach der Lösung zu suchen?

Gruß Ralf

6

Donnerstag, 1. April 2010, 08:17

Zitat

Original von Ralf Sögel
Mit welchen Mitteln fängt man an, nach der Lösung zu suchen?

google.

Such dir einen Händler, die die J-Version des Senders verkauft, und investiere die Wahnsinnsumme von 39.- in einen neuen Sender.

Alles andere wird teurer.

Oliver

7

Donnerstag, 1. April 2010, 08:42

@Ralf: ich glaube wirklich, dass es nicht gehen wird. Ich weiss jedenfalls nicht wie das gehen sollte.

@Oliver: Ich glaube, das ist Ralf zu langweilig ;)

8

Mittwoch, 7. April 2010, 00:27

Heho,

@ 4712: Du kannst wohl Gedanken lesen, was? :D
Hast aber Recht, ich habe aber auch noch keine Neuigkeiten... ;(

@ stopfohr: Danke, ist gut gemeint und wird's wahrscheinlich auch werden. :wall:
Ich will eigentlich nicht wieder auf 35 MHz zurück.

Gruß Ralf

9

Dienstag, 4. Mai 2010, 23:09

Moin,

@ 4712: Hatte heute Telefonkontakt mit der HELIBUDE in Unterhachingen.

Schade, ich wollte nur die Verfügbarkeit der 0406J-Sender anfragen, weil für mich ein Kollege den Sender abgeholt hätte, den ich am Wochenende sehen werde.

Der Mitarbeiter wirkte völlig konfus und wollte mir auch beim zweiten Anruf immer wieder einen 35-MHz-Sender auf's Auge drücken. Oder kannte er sich mit E-Sky gar nicht aus?! Im Webshop bieten sie die J-Version an, angeblich haben sie die aber nicht da, das wüßte er aber auch nicht so ganz genau, nur Gebrauchtes...

Dann sollte ich nach 18:00 noch einmal anrufen, weil da der Chef da wäre!
Wie erwartet ging dann aber keiner mehr ans Telefon...
Mann, das ist echt eine Werbung für den Laden!

Daher nun meine Fragen:
- Hat dein 0406J-Hf-Teil irgendwelche Kürzel, die es vom alten G oder "V1" unterscheidet?
- Hattest du auch einen Vierkanalsender in 2,4 G getestet?

Ich weiß noch nicht, was mit der Helibude oder jetzt Heliking los ist...

Gruß Ralf

10

Dienstag, 4. Mai 2010, 23:51

Nein leider kein Kürzel sonst... Die Farbmarkierung auf dem Modul weiß ich nicht zu deuten, könnte aber ein Hinweis sein. Vermutlich sind aber die G Versionen alle in komplett schwarzem Gehäuse.
Und ich habe leider nur einen 4 Kanal mit der alten Version...

11

Mittwoch, 5. Mai 2010, 23:43

Hallo,

naja, mal sehen, ob sich mal ein J-Sender für mich auftut. Absage von der Helibude, es wären nur Version F oder G zu bekommen. Warum bieten die dann im Webshop die J an?

Dann wollen wir uns langsam mal auf's Wochenende vorbereiten...

Gruß Ralf

L-i-p-p-i

RCLine Neu User

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. Mai 2010, 22:37

Zitat

Original von Ralf Sögel
Absage von der Helibude,...

XXXXXXXXXXXXX

bitte keine Beleidigungen!
Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfram Holzbrink« (14. Mai 2010, 08:40)

L-i-p-p-i

RCLine Neu User

• Nachricht senden

13

Samstag, 15. Mai 2010, 11:07

Sorry, hab mich halt zu sehr über den o.g. Shop geärgert!
Grüße

Wolfgang

14

Sonntag, 16. Mai 2010, 13:16

Moin,

@L-i-p-p-i: Schilder' doch mal, was los war. Vielleicht ist auch solche Werbung wertvoll und hilft beim Nachdenken. :shake:

Einen schönen Sonntag noch!
Gruß Ralf

L-i-p-p-i

RCLine Neu User

• Nachricht senden

15

Montag, 17. Mai 2010, 20:12

Hallo Ralf,

leider bin ich wie so einige auf die sehr unkommunikative Geschäftspolitik dieser Firma hereingefallen. Ware wird nach Bezahlung zwar prompt geliefert, war in meinem Fall aber leider defekt. Auf meine Mails wird nicht reagiert, ein Widerruf wird stur ignoriert, die reklamierte und zurückgeschickte Ware wird weder ersetzt, noch gibt es Geld zurück.

Der Warenwert von 12,- Euro rechtfertigt es leider nicht, die Sache einem Anwalt zu geben :-( So bleibt mir nur, täglich eine freundliche Erinnerung sowie eine Aufforderung zur Rückzahlung über Paypal zu schicken (Paypal ist eine andere Story, leider greift der Käuferschutz bei Reklamation nicht, macht Paypal in meinen Augen also auch sinnlos!!!)

Ich hoffe, meine Schilderung dringt auch mal zu dieser Firma vor - vielleicht besinnt man sich dort und überlegt, wieviel einem zufriedene Kunden wert sein sollten. Zumindest sollte denen es eine Antwort wert sein!
Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L-i-p-p-i« (17. Mai 2010, 20:14)

16

Montag, 17. Mai 2010, 23:00

Heho L-i-p-p-i,

da habe ich doch einen guten Gedanken gehabt vorher anzurufen. Sonst hätten die Jungs meinem Kollegen sonst etwas auf's Auge gedrückt.

Der Chef vom anderen Tag sagte mir auch nur, dass er nichts für mich tun kann, nachdem ich ihm erklärt hatte, warum ich einen "J"-Sender benötige und keinen Älteren.
Ohne Begründung, auch keine Antwort auf die Frage, weshalb auf seiner Heliking-Seite denn die J-Sender angeboten würden, die er nicht da hätte...

Scheint etwas anders zu arbeiten als die guten Bekannten rc-now, rc-toy und anderen, vielleicht deshalb jetzt auch :shake: Heliking! 8(
Da hilft dann nur: "Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist!"

Gruß Ralf

17

Montag, 17. Mai 2010, 23:26

Zitat

Original von Ralf Sögel
Da hilft dann nur: "Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist!"
Gruß Ralf

Grööööl