Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. März 2010, 19:54

Produktionsdatum Jeti?

Hallo,

nachdem ich bisher weder vom Händler noch von Jeti eine Antwort bekommen habe, frage ich nun einmal nach eurer Meinung:

Ich habe vorgestern ein Duplex TU-Sendemodul und zwei Empfänger (R8 + R10) von Hepf.at geliefert bekommen.
Auf den Empfängergehäusen bzw. der TU-Platine sind kleine Aufkleber, bedruckt mit "1/09".
Heisst das, dass die Geräte über ein Jahr alt sind, mit uralter Firmware?
Muss ich mir Sorgen machen, dass die Dinger noch das zu der Zeit kursierende "Freeze"-Problem haben?
Vielleicht könnte einer von euch, der auch in letzter Zeit was gekauft hat, auf die Aufkleber schaun, was da draufsteht?
Bin drauf und dran, das vermutlich uralte Zeugs zurückzuschicken...

Weiss da einer Bescheid?
S.

hsh

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. März 2010, 20:57

Mein Modul habe ich seit Jänner diesen Jahres, der Aufkleber lautet ebenfalls auf "1/09".
Vom Freeze-Problem ist das Modul nicht betroffen. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Du kannst ja deine ID überprüfen: http://www.rc-easy.com/shop/shop_content.php?coID=41

mfg
mfg Harald

3

Freitag, 2. April 2010, 20:49

Alles OK

Hallo Harald,

danke habs geprüft, ist OK.
Mittlerweile hat Jeti geantwortet und schreibt, das ist eine Modellnummer (die aktuell immer noch produziert wird), kein Datum.

Schönes Osterfest,
S.