Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marflow

RCLine User

• »marflow« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. April 2010, 19:35

Futaba ff6 oder Spektrum DX6i für´n heli

Bitte helft einem Heli-Einsteiger
Nach Hirobo Quark und Blade msr soll es jetzt mit einem T Rex 250 SE weitergehen....Ja ich weiss, ein T Rex 450 wäre besser - aber jetzt habe ich nun mal den kleinen.
Ich bin absolut unsicher, welchen Sender ich nehmen soll:
Futaba ff6 oder Spektrum Dx6i - da beide in meinem finanz.Rahmen liegen.
Welchen Sender würdet Ihr bevorzugen ????

2

Freitag, 2. April 2010, 19:41

RE: Futaba ff6 oder Spektrum DX6i für´n heli

Das musst Du selber entscheiden. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Das wurde aber schon öfter hier im Forum durchgekaut.

Ich habe mit der Spektrum DX6 i angefangen und bleibe auch bei Spektrum (jetzt DX7). Der Vorteil ist, dass Du Deinen Blade an die Spektrum binden kannst.

Am besten ist es, wenn Du beide mal in die Hand nimmst, um zu testen, welche Dir besser liegt.

Noch ein kleiner Tipp:
Falls Du wirklich mal mehr vor hast mit der Funke (z,B. Scalemodelle, Flächenflug), würde ich gleich auf eine größere umschwenken. Dann müsstest Du nicht zwei mal kaufen. Wenn Du diese nur zum Helifliegen brauchst (oder auch Fläche ohne viel Schnickschnack), reicht natürlich die DX6i oder FF6 vollkommen aus.

MfG
DX4C

Hobbytech Citroën
Thundertiger MTA 4 G3

:) www.inka-loreen-minden.de :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeJot« (2. April 2010, 19:47)

der_rote_baron

RCLine User

Beruf: Student (Luft- und Raumfahrttechnik)

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. April 2010, 23:05

Hallo,
obwohl ich ja Futaba-Jünger bin und normalerweise nicht viel von Spektrum halte, würde ich an deiner Stelle in deiner Situation wohl zur DX6i greifen. Die ist für Helis sinnvoller, weil sie ein grafisches Display hat. Der eingeschränkte Funktionsumfang fällt da nicht wirklich ins Gewicht, für einen Heli reicht es.

mfg Der Baron
Die Mindesthöhe für eine Rolle ist gleich der halben Spannweite

Der Atomstromfilter - Zur Strapazierung der Lachmuskeln