Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. April 2010, 11:35

Heli mit AR500

Hallo,
geht der Spektrum Empfänger AR500 auch für den Helibetrieb(ohne Headlock) ?
MfG Wolf

Ainag

RCLine User

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. April 2010, 11:49

Hi,

Kommt im Endeffekt auf deinen Sender an.
Mit einer DX7 könnte man einen Heli mit mechanischer Mischung sowie ohne
Kreiselempfindlichkeitseinstellung auch mit einen Ar500 betreiben.
Brauchst du aber schon eine 120Grad Mischung wird das nix da das zweite
Rollservo bei der DX7 in diesem Fall auf Kanal 6 liegt den der Ar500 nicht hat.

Die Empfindlichkeitseinstellung am Kreisel hat nicht unbedingt was mit den HH Modus
zu tun. Ich kenne auch Kreisel die HH können ohne Empfindlichkeitseinstellung über
den Sender. Sind aber heute eher Ausnahmen. Ein Gy401 kanns glaub ich auch noch,

gruss André

3

Sonntag, 4. April 2010, 12:02

Heli mit AR500

Hallo Andre,
der Sender ist die DX6i. Normalerweise fliege ich mit dem AR6100 will aber den 2. Heli (CP) mit dem vorhandenen AR500 nutzen. Das Problem ist der Anschluß Pitch und der, der vom Controler kommt.
MfG Wolf

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. April 2010, 15:16

RE: Heli mit AR500

Hi,

bei einem FP-Heli würde es gehen.
Bei einem CP höchstens über Mischer-Tricks.
Wenn Du Dir die Servo-Belegung an Deinem AR6100 angeschaut (und verstanden) hättest,
wüsstest Du auch warum. Der zweite Roll-Servo hängt nämlich auf dem AUX-Anschluss,
das ist der Kanal 6!
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D