Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. April 2010, 19:05

Aurora 9 Akkuwarner programmieren ?

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage an alle Jene, die den Akkuwarner für den Flugakku in der Aurora 9 schon programmiert haben. Ist es richtig, wenn ich das HPP-22 an den PC anschliesse
und den Sender dann mit dem HPP-22 über den Trainer-Anschluss verbinde? Mit dieser Verkabelung komme ich eigentlich bis auf das Fenster da wo man die Volt-Zahl einstellen kann,
aber ich finde keine Enter- oder Bestätigungstaste zum bestätigen.
Danke jetzt schon für Eure Hilfe und wünsche Allen einen guten Wochenstart.
Gruss Ernst

chrischan30

RCLine User

Beruf: Mikrosystemtechnik

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. April 2010, 13:09

Hallo Ernst,

ich weiss nicht ob sich Deine Frage mitlerweile geklärt hat. Aber genau das ist das von Hitec beschriebene Vorgehen. Ich habe es auch so gemacht und das einzige was sich bei mir ändert ist im Onlinemode(PC mit Aurora verbunden) bei unterschreiten der eingestellten Akkuschwelle, der Ring in der Sensorenansicht von blau auf rot.
Leider kommt von der Aurora kein einziger Ton.

Hast du andere Erfahrungen gemacht? Bitte poste sie.

mfG Christian

chrischan30

RCLine User

Beruf: Mikrosystemtechnik

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. April 2010, 13:34

Hallo,

hier nun leider die entgültige Antwort.
Die benutzerdefinierte Abschaltschwelle äußert sich lediglich als Farbumschlag von blau auf rot in der Auswertesoftware, sonst gar nicht !!!

mfG Chrisch