Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. April 2010, 18:52

Futaba T6EX

Hallo an alle

Kennt einer sich mit der Futaba aus und kann mir sagen wie ich den Gashebel von Rechts nach Links bekomme komme mit der Anleitung nicht ganz klar

Danke im voraus

Erick

udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. April 2010, 09:20

RE: Futaba T6EX

Zitat

Original von erick
Hallo an alle

Kennt einer sich mit der Futaba aus und kann mir sagen wie ich den Gashebel von Rechts nach Links bekomme komme mit der Anleitung nicht ganz klar

Danke im voraus

Erick
Ja mehr als in der Anleitung steht, kann dir hier auch keiner sagen. Es ist halt eine Fummelarbeit, die Feder wieder einzuhängen, das weiß ich aus eigener Erfahrung, mir ist diese Feder beim Versuch des Einhängens mehrfach weggeflutscht und ich musste diese mühsam erst wiederfinden. Viel Spaß dabei.

Grüße
Udo

3

Dienstag, 13. April 2010, 11:16

Habe jetzt das Gas auf der Linken Seite muß man nur einstellen ohne Feder rausmachen aber mein Gas ist nicht rauf und runter sondern Quer Links und rechts auf der Linken Seite???

???

Lg Erick

FLX

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. April 2010, 17:12

Hi Erich,

Zitat

Original von erick
aber mein Gas ist nicht rauf und runter sondern Quer Links und rechts auf der Linken Seite???

dann musst Du was vertauscht haben - also richtiger Knüppel, falsche Funktion. :D

Hier gibt es übrigens die Anleitung der T6EX als PDF:
http://data.robbe-online.net/robbe_pdf/P…020_1-F4069.pdf

Auf S. 7 ist der Umbau -sogar mit Bildern- beschrieben.

Übrigens Erich, Kommata gibts hier in diesem Forum kostenlos. :w

Beste Grüße,
Felix

5

Dienstag, 13. April 2010, 17:41

Aber diese Funktion. ging vorher doch auch ohne hinten aufzumachen,da war das Gas
richtig Rauf und runter??

Lg Erick

FLX

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. April 2010, 17:59

Wait - Dein Beitrag verwirrt mich.

Wenn Du hinten an der Funke herumsteckst, musst Du spiegelverkehrt denken.
So wie ich Dich verstehe, bist Du jetzt mit der Einstellung des Gasknüppels zufrieden - aber die Querruderfunktion stimmt nicht mehr!?

Je genauer Du formulierst, desto besser kann man Dir hier helfen. ;)

7

Dienstag, 13. April 2010, 19:17

OK alles im Grünen bereich

und Danke an alle

Lg Erick