Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Newby

RCLine User

• »Newby« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. April 2010, 12:33

FF-9 mit Spektrum Modul. Passt dieses Modul?

Hallo,

hab dieses Angebot gesehen, und ich weiß nicht, ob dies passen würde.

Spektrum Modul

Ich kenn mich mit diesen Modulen gar nicht aus, möchte aber 35 MHz und 2,4 GHz Spektrum mit der FF-9 nutzen. Und darüber hinaus wüsste ich gerne, ob es ein Modul gibt, mit dem man "switchen" kann - also ohne jedesmal Senderumbau, nacheinander Modelle mit dem jeweiligen Modul fliegen?

Vielen Dank
Hannah
[SIZE=1]DX6i
MCX S300
MSR (befindet sich im Umbau auf Alu)

WK-2801 pro:
4g6
CB100
4#3b[/SIZE]

2

Freitag, 16. April 2010, 12:40

RE: FF-9 mit Spektrum Modul. Passt dieses Modul?

Nein, dieses Modul ist für JR/Graupner Anlagen.
Du brauchst das hier:
http://www.der-schweighofer.at/artikel/7…7000_empfaenger
Bis bald, Wolfgang.
Bis bald, Wolfgang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WoFlei« (16. April 2010, 12:45)

Newby

RCLine User

• »Newby« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Freitag, 16. April 2010, 16:14

wow das ging schnell!

DANKE! :w

LG
Hannah
[SIZE=1]DX6i
MCX S300
MSR (befindet sich im Umbau auf Alu)

WK-2801 pro:
4g6
CB100
4#3b[/SIZE]

twinflyer

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 16. April 2010, 17:32

Naja, ganz so stimmt das nicht.
Man kann dieses Modul sehr wohl in JEDEN sender einbauen. Man muss nur irgendwo das PPM Signal abgreifen. Bei den meisten Sendern ist es über die Schülerbuche zu finden.
Ich habe auch ein DM12 für eine MC24 an meine Royal Pro angeschlossen. Über die Lehrer-Schüler Buchse kann ich es einfach anstöpseln, wenn ich 35 Mhz will ziehe ich einfach den Stecker.
Sind nur 6 Lötstellen. Im Sender und im Modul muss z.B. beim Dm12 für die MC24 nichts verändert werde, die Garantie bleibt erhalten.

Gruß Max
Simprop Fling 8) Longshot 2 :ok: concepta :O Sirius 8(