Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2takt_raser

RCLine User

• »2takt_raser« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Samstag, 17. April 2010, 14:42

Hitec optic 6 sport gibt teilweise kein Signal

Tach,

ich hab oben genannten Sender problem ist folgendes.

2 Kanäle funktionieren ganz normal also ich beweg den hebel und der Servo bewegt sich auch.

allerdings hat ein andrer kanal das Problem das da wohl garkein Signal ankommt ( servo wege usw ist alles so eingestellt das da was ankommen sollte )

und bei dem anderen defekten kanel summt das/der servo nur wenn ich den hebel beweg aber bewegen tut der servo sich nicht.

Ist der apparat kaputt ?

edit sacht: spannung is genuch da servos sind auch richtig zusammengesteckt und funktionieren auf den andren kanälen, dadran liegts also nicht.
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2takt_raser« (17. April 2010, 14:43)

2takt_raser

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. April 2010, 19:43

RE: Hitec optic 6 sport gibt teilweise kein Signal

Hm,

keiner ne Ahnung ?

Hab den Verkäufer ( habs über i-gay gekauft ) auch mal angeschrieben wenn der nich weiter weiß und die zurücknimmt ( is ja von ner firma ) dann hol ich mir ne gebrauchte mc15 da weiß ich wenigstens was ich hab.

gruß

3

Samstag, 17. April 2010, 19:49

Also die Hitec Optic Sport ist eigentlich gut !
Bei Ebay aber sowieso überteuert, bei Schweigerhofer bekommst du sie mit 8Kanal Empfänger für 50€ !
Hast du irgendwelche "komischen" einstellungen gemacht ?
Also Mischer etc. an denen es liegen könnte.
Und warum eine veraltete Funke holen ?
Falls es wirklich nicht funktioniert, hattest du einfach Pech, kommt bei jeder Marke vor. ;)
Viele Grüße und noch viel Glück Andi
[SIZE=3]"Das Leben ist zu wertvoll um es dem Schicksal zu überlassen"[/SIZE] - Käpt´n Blaubär :tongue:

2takt_raser

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. April 2010, 21:14

Oh 8(

dann werd ich wohl da mal vorbei schaun müssen

ne mischer hab ich nix mit am Hut hab nur die endpunktkacke da eingestellt auf 100% das die servos halt den vollen weg fahren. aber trotzdem kommt bei 2 kanälen nichts an :wall:

ansonsten ist das ja nen gutes system eigentlich handlich leicht usw.

und wieso mc 15 ? naqja damit hab ich halt mal gute erfahrungen gemacht aber hab sie dann doch irgendwann wieder verkauft ;( in jungen jahren :dumm:

gruß

5

Samstag, 17. April 2010, 22:14

Heho Kevin,

die Optic Sport ist recht anpassungsfähig an Fremdempfänger, ich habe sie auch mit E-Sky-Empfängern zum Laufen bekommen. Nutze mal die Suchfunktion, du wirst fündig werden.

Und wenn's der Sender doch sein sollte, ein Kaputter ist immer mal möglich.
Sollte dann ein Garantietausch werden.

Schreib' mal, wie es ausgegangen ist.
Gruß Ralf

2takt_raser

RCLine User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 18. April 2010, 08:31

Heyhey

also ich weiß nicht ob es der Sender oder dem Empfänger ist denn normalerweise wenn man nur den Empfänger anschließt zucken die servos ja wild rum, das machen sie aber bei einem kanal nicht. da ist tote hose.

andererseits gibts aber z.b. beim programmierenb die möglichkeit den servoweg nach links und nach rechts zu begrenzen und zwischen links und rechts schaltet man um indem man den knüppel in die entsprechende richtung bewegt. da tut sich bei einem kanal auch nichts.

hab wohl den Karton bekommen in dem die kaputten aufbewahrt werden

:dumm:

gruß

7

Sonntag, 18. April 2010, 21:02

Moin,

da kannst du Recht haben, also zurück damit!

Ich habe eine O' Sport und bin sehr zufrieden und auch schon eine Zweite umgerüstet. Gehen beide zuverlässig.
Also retour und eine Intakte schicken lassen! :ok:

Gruß Ralf

2takt_raser

RCLine User

• Nachricht senden

8

Montag, 19. April 2010, 19:05

Hallo,

ja ich hab den Verkäufer schon angeschrieben, aber der ist wohl nicht der schnellste zzz :no:

Wer weiß vllt. hol ich mir dann auch gleich die 2,4 ghz von robbe ( ff6 ) die von robbe sollen ja ziemlivch gut sein sagt mein modellbauladenhöker

gruß

2takt_raser

RCLine User

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. April 2010, 18:04

So

die neue Ersatzanlage ist jetzt gekommen.

Mein erstes set war 3 servos funkenakku empfänger schalter verlängerungskabel 40mhz

das was jetzt gekommen ist is :

Empfänger akku keine servos(das is nicht das probvlem) kein funkenakku , empfänger, schalter :shake: 35mhz ==[] und

funktioniert auch nicht :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Sie gibt kein lebenszeichen von sich. ich lad in aller hoiffnung jetzt nochma den akku ganz voll und wenns dann nich klappt gibts die dritte. :angry:

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2takt_raser« (22. April 2010, 18:05)

10

Donnerstag, 22. April 2010, 22:14

Hej Kevin,

da hat der Händler aber auf die Schnelle ein Set zusammengesammelt! So ein Schlamper.
Da schau' mal gleich zum Spaß, ob der Trödler auch die Quarze in gleicher Frequenz auch richtig in RX und TX geschoben hat. Und falls nicht, dann lass' dir die dazu passenden Quarze schicken, dann hast du schon mal ein zweites Paar von oben.

So'n Quatsch. Alles wird besser.
Gruß Ralf

11

Freitag, 23. April 2010, 13:13

Zurückgeben und wo anders kaufen !
Das ist Betrug, aber übel !
Mfg Andi
[SIZE=3]"Das Leben ist zu wertvoll um es dem Schicksal zu überlassen"[/SIZE] - Käpt´n Blaubär :tongue:

2takt_raser

RCLine User

• Nachricht senden

12

Freitag, 23. April 2010, 16:06

Moin,

er bekommt jetzt beide zurückgeschickt das eine is unterwegs das andere defekte geht raus wenn die 3te am mittwoch hier aufschlägt.

Denke nicht, dass es betrug ist macht am Telefon einen Seriösen eindruck.

Pech kann man immer mal haben. Jetzt wird sie vorher aber auch noch getestet. Hätte ich persöhnlich bei jeder gemacht aber naja muss ja jeder selber wissen.

gruß und angenehmes Wochenende.

13

Freitag, 23. April 2010, 23:18

Hallo Kevin,

du hast wirklich eine Engelsgeduld. Aber na gut, zwei Mal darf er ja nachbessern oder umtauschen.
Du bist ein sehr netter Kunde für ihn.

Gruß Ralf

2takt_raser

RCLine User

• Nachricht senden

14

Samstag, 24. April 2010, 17:22

Hallo,

normalerweise bin ich sehr ungeduldig ;) aber in dem Fall ist es nicht so das ich sie zwingend brauche, da ich die servos eh erst anfang Mai kaufe. Und dann ist der Flieger komplett und es geht endlich los :nuts:

p.s. tipps für den Erstflug ? Die einzigen Flugerfahrungen sind jetzt mitn Easyfly 3 gewesen.

gruß

2takt_raser

RCLine User

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. April 2010, 17:53

So !

*thread rauskram*

jetzt ist die 3te funke bei mir und sogar mit akku :ok:

Und sie funktioniert :-)(-:

gruß :w

16

Freitag, 30. April 2010, 00:54

Hallo Kevin,

da hat's doch ein funzendes Ende!
Ich hoffe ja auch für dich, dass dich die Anlage ab jetzt so zufrieden macht, wie es meine Optic schon eine ganze Weile für mich tut.

Gruß Ralf