Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twin Pin

RCLine User

• »Twin Pin« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

1

Montag, 19. April 2010, 15:17

Polarität Futaba Senderladekabel

Hallo,

gehe ich richtig in der Annahme, dass ich mein Futaba Ladekabel umpolen muss um Spektrum Sender zu laden??

Hab mir jetzt ne DX8 vorbestellt und die wollte ich nicht gleich zerschießen beim Laden...

Gruß Julian

Blade MSR + Parkmaster
controled by Spektrum DX8 :D

Twin Pin

RCLine User

• »Twin Pin« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. April 2010, 22:36

RE: Polarität Futaba Senderladekabel

hey,

Gibts doch nicht hat keiner ne futaba mit hohlstecker und noch ne spektrum anlage und kann berichten?

Lg

Gruß Julian

Blade MSR + Parkmaster
controled by Spektrum DX8 :D

hsh

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. April 2010, 23:20

Bei Futaba, wie es sich für Hohlstecker gehört:
Minus ----(o---- Plus

Wie es bei Spektrum aussieht k.A.
J/R war immer genau umgekehrt wie Futaba.

was mich beim Nachmessen gerade nachdenklich macht sind die 15VAC die mein Netzstecker anscheinend mitliefert ???

Gönn dir noch ein Multimeter um 15€ wenn du gerade beim Investieren bist. Wenn du ein Ladegerät nutzt müsste das eigentlich einen verpolten Akku problemlos abfangen. Zudem hat jeder Sender eigentlich eine Schutzdiode an der Ladebuchse. Es dürfte also so oder so nichts passieren.

mfg
mfg Harald